Singlis - Durch einen 7:5 (3:3, 3:3)-Sieg nach Elfmeterschießen bei der FSG BoSiFreu ist dem TSV Besse am Sonntag der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

In dieser Partie hatten die Gastgeber nach einem schnellen Angriff gleich die erste klare Torchance, doch konnte diese nicht genutzt werden. Nach 17 Minuten kamen die Gäste dann durch Dennis Globisch zur Führung.

Nachdem die Gäste zwei Möglichkeiten ausgelassen hatten, vergaben die Platzherren auch ihre zweite Großchance und dies bestrafte Besse auf der anderen Seite mit dem 0:2 durch Halmat Hassan Ibrahim und in der Schlussphase der ersten Hälfte sorgte erneut Dennis Globisch für das 0:3. Doch dann kam die FSG zurück und durch Treffer von Jan Jacksteit und Tobias Völker wieder auf 2:3 heran.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel doch konnten sie daraus kein Kapital schlagen und Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber durch Jan Jacksteit zum Ausgleich und von da an wurde die FSG stärker und hatte in der Schlußphase Pech, dass ein Schuß von Tobias Völker von Innenpfosten wieder heraussprang und da sie auch ihre letzte Großchance in der Nachspielzeit nicht nutzen konnten, ging es in die Verlängerung.

In dieser hatten die Gäste einige gute Möglichkeiten die sie nicht nutzen konnten und da auch die FSG das gegnerische Tor kaum noch in Gefahr brachte, musste dann das bekannte Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Dabei hatten die Gäste die bessseren Schützen und zogen somit in die 2. Runde ein. Allerdings lässt das gute Auftreten der Gastgeber für die Serie hoffen, zumal auch nocht nicht alle Neuen eingesetzt werden konnten.


FSG: F. Scherf – J. Wiegand, M. Weber, M. Schmauch, H. Wagner, L. Norwig, C. Coskun, J. Hilgenberg, D. Becker, T. Völker, L. Trollhagen, J. Jacksteit, F. Schmitt, M. Wagner.

Tore: 0:1 17. D. Globisch, 0:2 37. H.-H. Ibrahim, 0:3 41. D. Globisch, 1:3 43. J. Jacksteit, 2:3 45. T. Völker, 3:3 66. J. Jacksteit.

Elfmeterschießen: 3:4 D. Globisch, D. Becker an Pfosten, 3:5 M. Brauns, 4:5 H. Wagner, S. Opl scheitert an TW F. Scherf, J. Hilgenberg scheitert an TW O. Rahm, 4:6 Halo Ibrahim, 5:6 M. Wagner, 5:7 Halmat Ibrahim.


von Uwe Rininsland