Zella - In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals konnte sich die SpVgg Zella/Loshausen gestern überraschend deutlich mit 7:0 (2:0) über den SV Niedergrenzebach durchsetzen.

Beide Mannschaften standen in der ersten halben Stunde sicher und so sahen die Zuschauer ein Spiel ohne große Höhepunkte. Der Spielvereinigung konnte man leichte Feldvorteile zuschreiben.

In der 32. Minute fiel der Führungstreffer für die Spielvereinigung. Einen Ball von der linken Seite lenkte ein Verteidiger der Gäste unglücklich ins eigene Tor ab.

Danach wirkten die Gäste etwas verunsichert. Patrick Friedrich wurde von Philipp Kloske in Szene gesetzt und verwandelte noch vor dem Pausenpfiff zum 2:0.

Nach der Halbzeit agierten die Platzherren weiterhin organisiert und zielstrebig. Arthur Keil konnte den Ball sehenswert zum 3:0 in den Winkel schlenzen.

Das Spiel war nach diesem Treffer entschieden. Die Gäste fanden weiterhin keinen Weg ins Spiel während den Vereinigten vieles gelang.

Das 4:0 fiel in der 55. Minute. Sergej Lichonin bewies seinen Torriecher und nutze eine Gelegenheit im Strafraum kaltschnäuzig.

In der 61. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Alexander Schwalm mit seinem ersten Ballkontakt aus kurzer Distanz zum 5:0 einnetzen.

Nach einem schönen Spielzug konnte erneut Alexander Schwalm auf 6:0 erhöhen.

Das 7:0 konnte Philipp Kloske erzielen. Nach einem feinen Solo ohne große Gegenwehr traf er kurz vor Ende der Partie.

Dieser deutliche Spielausgang war vor Anpfiff nicht absehbar. Dieses Ergebnis sollte man allerdings nicht überbewerten.


Tore: 1:0 Eigentor (32.), 2:0 Patrick Friedrich (39.), 3:0 Arthur Keil (53.), 4:0 Sergej Liochin (55.), 5:0 und 6:0 Alexander Schwalm (61., 75.), 7:0 Philipp Kloske (85.).


Für unsere Mannschaften geht die Vorbereitung bereits am Samstag den 14.07.2018 weiter. Zu Gast sind die beiden Mannschaften aus Hatzbach. Anstoß ist um 11 Uhr und 13.15 Uhr am Sportplatz in Zella.


von Tobias Ratajczak