Singlis - Durch einen 4:0 (1:0)-Sieg bei der FSG BoSiFreu ist der SG Di/Na/Tro gestern der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

In dieser Partie bestimmten die Gäste in der ersten halben Stunde das Geschehen während die Gastgeber kämpferisch zwar gut dagegen hielten, jedoch sich zu viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau leisteten.

Die Folge dessen war dann die Führung der SG nach 22 Minuten als Andreas Kaiser am langen Pfosten völlig freistehend einschießen konnte.

Nach einer knappen halben Stunde kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel und nach einem schnellen Einwurf hatte Kai Witzel die große Chance zum Ausgleich, jedoch ging sein Schuss am Tor vorbei. Daniel Nolting hatte kurz darauf die nächste große Möglichkeit doch wurde sein Ball in letzter Sekunde von den Gästen auf der Torlinie geklärt und danach schoß Kai Witzel erneut am langen Eck vorbei und dann verfehlte ein Schlenzer von Sebastian Koch das Gästetor nur knapp.

In dieser Phase wäre der Ausgleich sicher nicht unverdient gewesen.

Nach der Pause hatte die SG die erste Großchance, doch FSG-Verteidiger Jannik Wiegand rettete grandios auf der eigenen Torlinie und im Gegenzug scheiterte Daniel Nolting mit einem Aufsetzer an Gästekeeper Christopher Seip.

In der Folgezeit kontrollierten die Gäste die Partie und sie zeigten sich dann auch effektiv im Ausnutzen ihrer Möglichkeiten und kamen binnen 10 Minuten zu drei weiteren Treffern durch Noah Jäger nach Solo, Jonas Zilch per Kopfball und Mirco Grau per Freistoß.

Erst danach kamen die Platzherren wieder zu Offensivaktionen und sie hatten Pech dass Fahmi Famahamed nach einem Solo das Gästetor nur knapp verfehlte, aber das wäre dann auch nur das Ehrentor gewesen.

Am Ende geht der Sieg der Gäste auch in Ordnung, denn sie waren über weite Strecken des Spiels einfach die reifere Mannschaft.

FSG: B. Germ – Fl. Löwer, D. Szilagyi, H. Wagner, L. Norwig, T. Völker, D. Nolting, S. Koch, K. Witzel, J. Wiegand, L. Trollhagen, M. Wenger, K. Schröder, F. Famahamed.

SG: C. Seip – J. Zilch, M. Meister, M. Klug, N. Jäger, W. G. De Villers, R. Scheus, A. Walter, M. Grau, R. Jäger, A. Kaiser, S. Peter, A. Günes, D. Rassler.

Tore: 0:1 22. A. Kaiser, 0:2 64. N. Jäger, 0:3 68. J. Zilch, 0:4 74. M. Grau.

von Uwe Rininsland


Am Rande aufgeschnappt:

Die Jägers machen’s gemeinsam - Noah Jäger trifft bei seinem Pflichtspieldebüt

Es war ja eigentlich nur ein Pokalspiel, zwar ein Derby, aber doch nur ein Pokalspiel. Wenn da nicht die Aufstellung der SG Di/Na/Tro Vater Rainer mit Sohn Noah Jäger. (Foto: privat)gewesen wäre. Rainer Jäger, Noah Jäger, sind die eventuell verwandt? Insider kennen natürlich die Antwort. Ja, sie sind verwandt. Und zwar sehr eng sogar. Vater Rainer mit Sohn Noah.

Den einen kennt schon die ganze Schwalm. Rainer Jäger, ein brillanter Fußballer. Einer, vom alten Schlag. Nur wenige haben ein Füßchen wie er. Dazu ist der sympathische Nordhesse ein Vereinsmensch, kümmert sich seit Jahren vorbildlich als 1. Vorsitzender um den SV BW Dillich.

Den anderen soll nun die ganze Schwalm kennen lernen. Immerhin wissen schon seit gestern die Spieler der FSG Borken Singlis Freudenthal​, wer Noah Jäger ist, denn da traf der 18-Jährige nach feinem Solo zum vorentscheidenden 2:0 für seine SG Di/Na/Tro.

Weitere Auftritte der Jägers werden bestimmt folgen. Vielleicht schon in der 2. Runde des Kreispokals kommenden Samstag, da empfängt die SG den KOL-Aufsteiger SG Uttershausen/Lendorf.