Oberbeisheim - Durch einen 2:1 (0:0)-Sieg nach Verlängerung über den VfB Schrecksbach ist der SG Beisetal am Samstag der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel erkämpfte sich Beisetal leichte Überhänge Richtung gegnerischem Tor. Es dauerte allerdings bis zur 83. Minute, ehe Lukas Hedderich den Ball zur Freude aller SGB-Fans zur Führung einschob. Als man schon fast zum Jubeln über den Einzug in die 2. Runde ansetzte, bäumte sich Schrecksbach ein letztes Mal auf und konnte durch Unsicherheiten in der SG-Abwehr den Spielstand durch ein Tor von Johannes Heipel egalisieren.

Es ging also in die Verlängerung und die Frage war, welches Team hat den längeren Atem an diesem Samstagnachmittag?

Die kommenden 2x15 Minuten blieben auf demselben niedrigen Niveau wie die 2x45 Minuten zuvor und so wurde das Spiel durch einen Elfmeter in letzter Minute entschieden. Während einem aussichtsreichen Angriff wurde Sven Lübeck zu Fall gebracht und der Schiri zeigte auf den Punkt. Den nun folgenden Elfmeter verwandelte Jan Schmidt im zweiten Anlauf und so konnte Beisetal als Sieger den Platz verlassen und den Einzug in die zweite Runde feiern.

Kommenden Samstag findet die 2. Runde des Pokals in Rengshausen statt, hier trifft Beisetal auf den Kreisoberligisten SG Bad Zwesten/Urfftal. Dieser Tag kann ein gutes Omen für eine gute Leistung werden. (fs)