Hessen - In der ersten Achtelfinalbegegnung des Fußball-Hessenpokalwettbewerbs überraschte der Verbandsligist SV Weidenhausen gestern den SC Hessen Dreieich aus der Hessenliga und siegte mit einem starken 2:1 (0:0).

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und Chancen auf beiden Seiten gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Top-Torjäger Sören Gonnermann den Underdog in Führung. Die Heimmannschaft aus Weidenhausen konnte daraufhin auf 2:0 erhören und der zweiten Sensation immer näher kommen. Der Anschlusstreffer des SC Hessen Dreieich kam zu spät und somit mussten sich die Dreieicher mit 2:1 geschlagen geben und setzten den Negativtrend aus dem Ligabetrieb auch im Hessenpokal fort.

Auch im zweiten Spiel des Tages behielt der Underdog aus Waldsolms gegen den Hessenligisten TuS Dietkirchen die Oberhand und schlug die Gäste mit einem torreichen 5:3. Zunächst spielten die Dietkirchener eine gute Anfangsphase und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Eigentor der Gäste aus Dietkirchen ging es mit einer 2:1-Führung für die Limburger in die Halbzeit. Die Partie nahm dann noch einmal Fahrt auf, in der regulären Spielzeit stand es 3:3-Unentschieden, ehe die SG Waldsolms zwei Mal in der Nachspielzeit traf und für den K.o.-Schlag sorgte.


Quelle: HFV