Eschwege - Durch einen 5:2 (2:2, 1:1)-Sieg nach Elfmeterschießen über den 1. FC Schwalmstadt ist der SV 07 Eschwege heute der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Hessenpokals geglückt.

Die Vereinigten ging schon früh in Führung. In der dritten Minute verwandelte Mathias Gambetta einen Foulelfmeter zum 1:0.

Die Gäste brauchten nicht lange, um sich zu fangen und erzielten in der 34. Minute durch Neuzugang Marcel Reitz den Ausgleich.

Eschwege war in der Halbzeit dennoch besser, das Remis für die Schwälmer etwas glücklich.

Nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit, in der beide Teams die sich bietenden Chancen nicht nutzten, ging es in die Verlängerung.

Hier brachte David Dreyer die Hausherren zunächst wieder in Front (97.), ehe Youngster Nick Allerdings für den 2:2-Ausgleich sorgte (102.).

Im abschließenden Elfmeterschießen trafen die FCS-Spieler nicht ein Mal ins Schwarze, sodass Eschwege nach dem dritten Treffer als Sieger feststand.