Hessen - Der Hessische Fußball-Verband hat das Hessenpokal-Viertelfinale zwischen dem SV Alder Weidenhausen und dem TSV Steinbach Haiger terminiert. Das Auswärtsspiel des Regionalligisten beim Nord-Verbandsligisten findet am Mittwoch, dem 13. November 2019, statt. Der Anstoß auf dem Weidenhäuser-Rasenplatz „Am Chattenloh“ erfolgt um 19 Uhr.

Steinbach Haiger stieg erst im Achtelfinale in den Wettbewerb ein. Bei Gruppenligist Sportfreunde Friedrichsdorf setzte sich der TSV souverän mit 5:0 durch und zog somit in die Runde der letzten acht ein.

Gastgeber SV Adler Weidenhausen gehört zu den Überraschungsteams im aktuellen Wettbewerb.

In der ersten Runde setzte sich der Verbandsligist mit 4:3 nach Elfmeterschießen beim Gruppenligisten 1. FC Schwalmstadt durch. Anschließend empfingen die Adler den Lotto-Hessenligisten KSV Hessen Kassel. Dank vier Treffern von Sören Gonnermann bezwang der SVA die Löwen mit 4:1. Im Achtelfinale traf die Elf von Trainer Maikel Buchenau dann auf Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich. Nach einem packenden Spiel und vor abermals mehr als 1.000 Zuschauern setzte sich der Verbandsligist mit 2:1 durch und zog somit ins Viertelfinale des Hessenpokals ein.

Drei Tage später, am 16. November 2019, messen Gruppenligist SG Waldsolms und Regionalligist FSV Frankfurt ihre Kräfte. Anpfiff in Waldsolms ist um 15 Uhr.

Die Gegner der beiden Viertelfinalisten FC Gießen (Regionalliga Südwest) und VfB Ginsheim (Hessenliga) werden noch ermittelt.