Stadtallendorf - Am heutigen Mittwochabend geht es für den Fußball-Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf und das Regionalligateam des FSV Frankfurt um den Einzug in das Endspiel des Hessenpokals. Anpfiff im Herrenwaldstadion von Stadtallendorf ist um 19 Uhr. Aufgrund der Wetterlage und des Zustandes des Rasenplatzes in Stadtallendorf findet die Partie auf dem Kunstrasenplatz statt.

Der FSV Frankfurt blickt im aktuellen Jahr auf einen Auswärtssieg beim FC Bayern Alzenau sowie zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer Saarbrücken sowie den hessischen Rivalen FC Gießen im heimischen Stadion zurück. Die Schwarz-Blauen vom Bornheimer Hang belegen momentan Rang 12 in der Tabelle und müssen aufpassen, dass sie nicht in Abstiegsgefahr geraten.

Genau umgekehrt geht es dem Gastgeber Stadtallendorf, der letztes Jahr aus der Regionalliga absteigen musste und in diesem Jahr die direkte Rückkehr anpeilt. Trotz der überraschenden Heimniederlage gegen den KSV Baunatal steht das Team von Trainer-Dauerbrenner Dragan Sicaja nach einer zuvorigen Siegesserie von sechs Erfolgen an der Spitze der Hessenliga.


Quelle: HFV