Gießen - Der TSV Eintracht Stadtallendorf verlor gestern im Hessen-Pokal-Achtelfinale vor 4150 Zuschauern beim FC Gießen im Waldstadion mit 0:3 (0:0) nach Verlängerung. Die Gäste haben es dabei nicht geschafft, ihre stellenweise Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Beide Mannschaften klopften sich erst mal ab und es kam zu keinen größeren Chancen. Und wie auch in Spielen der laufenden Regionalliga-Saison fehlte dem TSV am Ende immer das bisschen Glück.

Es begann mit dem Querpass auf Laurin Vogt von rechts Außen in der 27. Minute, den er über das Tor schoss. Kurz drauf bekam Kevin Nennhuber vom FC Gießen für ein Foulspiel die Gelbe Karte. Ende Halbzeit eins.

Die zweite Hälfte begann wie immer mit einem stärkeren Auftritt der Eintracht und nach der Einwechslung von Erdinc Solak in der 70. Minute ging auch wieder richtig was nach vorne. Allerdings wollte die Murmel nicht ins Gießener-Tor.

Die Gelbe Karte holte sich dann der FCler Vaclav Koutny in der 84. Minute für ein Foulspiel ab.

Solak setzte in der 86. Minute ein erstes Lebenszeichen, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei ans Außennetz.

Ende der regulären Spielzeit (inkl. zwei Minuten Nachspielzeit).

Und nun ging es in der Verlängerung etwas härter zu und der Schiedsrichter Christian Ballweg (Zwingenberg) musste öfter eingreifen. In der 95. Minute sah Laurin Vogt Gelb und im gleichen Atemzug bekam TSV-Trainer Dragan Sicaja wegen Meckerns auch die Gelbe Karte.

Jetzt begann sich das Spiel zugunsten der Heim-Elf zu drehen und es kam zum 1:0 in der 100. Minute durch Damjan Marceta. Kaum hatte Stadtallendorf das Tor verdaut, schlug Marceta in der 102. Minute erneut zu zum 2:0. Weil es gerade so gut lief, machte der FC Gießen in der letzten Phase des Spiels den Deckel drauf und Barbaros Koyuncu schoss noch das 3:0.

Für die Eintracht eine vermeidbare Niederlage. Ab nun gilt es, einfach nur „Augen gerade aus“ und volle Konzentration auf den nächsten Gegner in der Liga und die weiteren Spiele in der Hinrunde.

Am Samstag kommt Kicker Offenbach ins Herrenwaldstadion nach Stadtallendorf (Anstoß 14 Uhr).


TSV: Hrovje Vincek - Kristian Gaudermann, Kevin Vidakovics, Alieu Sawaneh, Arne Schütze - Amar Zildzovic, Tomislav Baltic, Marcel Schott, Laurin Vogt (102. Damijan Heuser), Antonyos Celik (70. Erdinc Solak) - Guilherme Appel Prestes da Silva (55. Felix Nolte).

Tore: 1:0 und 2:0 Damjan Marceta (100., 102.), 3:0 Barbaros Koyuncu (115.).

SR: Christian Ballweg (Zwingenberg)

Zuschauer: 4150


von Erich Schmitt


Weitere Bilder zum Spiel hier: