Holzhausen - Am Mittwochabend hatte der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz das Halbfinale des Fußball-Kreispokals beim SC Edermünde zu absolvieren und verlor dort knapp mit 1:2 (1:0).

Auf dem Sportplatz in Holzhausen am Hahn war die Seifert-Elf in der 1. Halbzeit das überlegene Team und ging dann auch verdient durch einen Treffer von Ibrahim Coku in Führung (25.).

Von Edermünde war bis zum Pausenpfiff wenig zu sehen, sodass die Platzherren froh sein konnten, nicht höher in Rückstand zu liegen.

Nach dem Seitenwechsel machte sich eine taktische Änderung von SCE-Trainer Teame Andezion spielentscheidend bemerkbar. Durch das Versetzen von Stürmer Nico Langhans ins Mittelfeld wurden die Aktionen der Edermünder auf einmal brandgefährlich und die Heimelf kam zu vielen hochkarätigen Torchancen.

Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nico Langhans kam der SCE zum 1:1-Ausgleich (56.), blieb weiterhin am Drücker, während die Gäste ihr gutes Niveau aus Hälfte Eins leider nicht halten konnten.

Als es schon nach einer Verlängerung in diesem Pokal Halbfinale roch, sorgten die Platzherren in Minute 88 dann doch noch für den späten Siegtreffer, als Felix Mertsch nach einem Eckball seine Elf ins Kreispokal-Finale köpfte.


Torfolge: 0:1 Ibrahim Coku (25.Min.), 1:1 Nico Langhans (56. F.E.), 2:1 Felix Mertsch (88.Min.).

Für den FV kamen zum Einsatz: Florian Gaiser (Tor), Philipp Ostwald, Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Sven Budach, Justin Conrad, Selcuk Yikar, Henrik Heinemann, Max Trailing, Ibrahim Coku, Enes Sezer, Sebastian Kraus, Enes Karasoy.

Besonderes Vorkommnis: Zehn-Minuten-Strafe für Philipp Ostwald (75./FV). Rote Karte für Enes Karasoy (89./FV).


von Henning Laabs