Mengsberg - Nicht nur die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein, auch der Fußball-Kreispokal 2021/22 des Schwalm-Eder-Kreises neigt sich dem Finale entgegen. Am morgigen Mittwoch um 18.30 Uhr findet auf dem Mengsberger Engelhain das zweite Halbfinale statt. Dann erwartet der heimische TSV den FC Homberg.

Lange Zeit wäre die Frage nach dem Favoriten klar gewesen, doch die Mengsberger haben die Seuche an den Füßen. Personell ist man seit Wochen arg gebeutelt und vom Glück sind die Mannen um Kapitän und Rückhalt Sacir Nikocevic auch nicht gerade verfolgt. So verlor man in der Rückrunde sieben Spiele, davon alleine sechs mit nur einem Tor Unterschied. Darunter auch das 1:2 am 04. Mai in Homberg. Schon im Hinspiel war der TSV den Kreisstädtern knapp mit 0:1 unterlegen.

Die wiederum können sie nicht von den Abstiegsplätzen lösen. Zwar ist man in der Gruppenliga seit fünf Partien ohne Niederlage (drei Siege), da aber auch die Konkurrenz im Tabellenkeller kräftig punktet, kann sich das Seitz-Team nicht so recht absetzen. Dennoch liegt das Momentum eindeutig auf Homberger Seite. Mit Emavwodia Oghenerure hat der FC einen viel versprechenden Neuzugang, der in nur fünf Einsätzen bereits zwei Tore erzielte.

Es ist also von einem absolut offenen Spiel auszugehen, um den Gegner vom SC Edermünde zu ermitteln. Der Liga-Konkurrent des TSV und des FC setzte sich am 06. April zu Hause mit 2:1 über den FV FeLoNi durch und wartet nun da drauf, wer sein Kontrahent im Endspiel am Mittwoch, den 15. Juni (18.30 Uhr, Tag vor Fronleichnam) in Beiseförth ist.