Gießen - Im Finale um den Fußball-Hessenpokal stehen sich am Samstag die Offenbacher Kickers und der TSV Steinbach Haiger gegenüber. Die Begegnung wird um 12.15 Uhr im Gießener Waldstadion angepfiffen.

Die Kickers erreichten das Endspiel mit Siegen beim 1. FC-TSG Königstein (2:1), dem SV Biebrich 02 (4:0), dem FSV Fernwald (3:1 n.V.) und gegen den FSV Frankfurt (4:0).

Der TSV Steinbach Haiger setzte sich beim KSV Baunatal (2:1), dem Hünfelder SV (2:0), bei Eintracht Stadtallendorf (2:0) sowie der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (3:1) durch.

Der Sieger des Hessenpokals ist für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2022/23 qualifiziert.

Paul Milde: "Wir sind absolut heiß auf das Pokalfinale und haben uns entsprechend vorbereitet. Mit den vielen OFC-Fans im Rücken wird das ganz sicher ein absolutes Heimspiel werden. Wir haben richtig Bock darauf."

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer): "Es war ein kein leichter Weg bist ins Pokalfinale und nun wollen wir uns auch belohnen und den Pott nach Offenbach holen. Wir werden jedenfalls noch mal alle daransetzen, dieses Ziel zu erreichen. Steinbach verfügt einen topbesetzten und sehr breiten Kader mit sehr torgefährlichen Spielern. Sie wechseln gut die Positionen und produzieren gute Standards. Aber all das können wir auch und es wird viel von der Tagesform abhängig sein. Wir wollen mehr investieren und das Spiel für uns entscheiden."