Oberbeisheim - Im gestrigen Pokalspiel in Oberbeisheim gewann der Gruppenligist 1. FC Schwalmstadt mit 3:0 (2:0) gegen die Kreisliga-A-Mannschaft SG Fuldalöwen/ Beisetal und erreichte so das Achtelfinale.

Schwalmstadt nutzte bereits zu Beginn des Spiels zwei Unachtsamkeiten der gastgebenden Abwehr, um mit 2:0 in Führung zu gehen und die Favoritenrolle schnell zu bestätigen.

Im Verlauf der ersten Hälfte merkte man die Klassenunterschiede der beiden Vereine, allerdings gelang es den Fuldalöwen/Beisetal mit einem Zwei-Tore-Rückstand die Seiten zu wechseln, da die Leistung diszipliniert und couragiert abgerufen wurde.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber, das Spiel komplett offen zu gestalten und verzeichneten sogar mehr hochkarätige Chancen als der Gast aus Schwalmstadt.

Der A-Ligist kratzte an der Sensation, den Gruppenligist wirklich ernsthaft zu ärgern, wäre da nicht der Schlussmann desselbigen. Immer wieder wurden gut rausgespielte Angriffe vom Torhüter der Gäste vereitelt.

In der Folge erhöhte Schwalmstadt kaltschnäuzig auf 3:0 und die kleinen Fünkchen Hoffnungen der Fuldalöwen/Beisetal Anhänger waren endgültig begraben.

Insgesamt ein großes Kompliment an die zwei Klassen niedrigere SG, die in großen Teilen des Spiels gut mitspielte und die gegnerische Abwehr mindestens in Halbzeit zwei zum Schwitzen brachte.


SG: Maurice Balk, Aron Kovacs, Jakob Baumgartner, Sueleyman Ildes, Safi Eddine Adjout, Marloor Kaempffer, Marton Labath, Szabolcs Szaraz, Julian Mai, Lars Ostheim, Felix Franke. Auswechselspieler: Nils Kurz, Mohammad Aman Alizada, Lars Becker

Tore: 0:1 Jan-Philipp Selentschik (10.), 0:2 Tim Koch (15.), 0:3 Timur Ögretmen (67.).


Bericht: Franziska Sterll