Kassel - Pokalatmosphäre im Kasseler Auestadion! Am morgigen Mittwoch findet im heimischen Oval ab 18:30 Uhr das Viertelfinale im Fußball-Hessenpokal zwischen dem KSV Hessen gegen den SV Wehen Wiesbaden statt.

KSV-Vorstandssprecher Jens Rose sagte in einem Interview am vergangenen Montag, dass dies ein Spiel sei, in dem man nichts zu verlieren habe und man nur gewinnen könne. Die Löwen wollen den Schwung aus dem begeisternden Ligaspiel gegen die starken Barockstädter (4:1) mitnehmen und dem zwei Klassen höher spielenden Gegner Paroli bieten.

Der SV Wehen Wiesbaden steht aktuell auf dem achten Platz der dritten Fußballbundesliga. Von den letzten fünf Begegnungen konnten vier gewonnen werden. Lediglich gegen Preußen Münster gab es eine 0:3 Niederlage.

Berufsbedingt wird Maik Baumgarten bei den Löwen fehlen. Sergej Evljuskin und Tim-Philipp Brandner befinden sich bereits wieder im Mannschaftstraining und sind möglicherweise schon einsatzbereit. Auch Frederic Brill kommt mit seiner Kapselverletzung zurecht und darf auf einen Einsatz hoffen.

Die Mannschaft um Chef-Trainer Tobias Cramer wünscht sich lautstarke Unterstützung von den Rängen. Trotz der recht frühen Anstoßzeit sollten recht viele Löwenanhänger den Weg ins Auestadion finden, um sich diesen Pokalleckerbissen nicht entgehen zu lassen.