Kassel - Der KSV Hessen Kassel verpflichtet Merlin Schlosser für die Innenverteidigung. Der 21-jährige wechselt vom West-Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn in die Fuldastadt. Schlosser erhält bei den Löwen einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2025.

„Ich freue mich, dass wir mit Merlin für unsere Abwehr einen sehr talentierten Spieler gewinnen konnten, der die Spielsituation sehr gut antizipieren kann. Merlin wurde hervorragend ausgebildet. Mit seinen jungen Jahren verfügt er bereits über gute Eigenschaften, die uns in der Innenverteidigung sofort weiterhelfen werden. Gleichzeitig ist er flexibel einsetzbar“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer).

Das Abwehrtalent Merlin Schlosser durchlief die Jugend beim TSV Wieseck. Mit starken Leistungen machte Schlosser auf sich aufmerksam: Ab der U17 spielte der 1,85 Meter große Abwehrspieler für die U17 und U19 im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach, danach folgte eine Saison in der zweiten Mannschaft der ‚Fohlen“. Es folgte der Wechsel zum West-RL-Aufsteiger Kaan-Marienborn.

Schlosser kam in der abgelaufenen Saison 2022/23 für den Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn, der sich zum Saisonende als Tabellenfünfter freiwillig aus der West-RL zurückzieht, in 24 Spielen zum Einsatz.