Kassel - Aufgrund der gesunkenen Inzidenz in der Stadt Kassel dürfen ab Mittwoch, dem 02. Juni 2021, weitere Öffnungsschritte unternommen werden. Dazu gehört auch, dass in einer ersten Stufe 100 Personen als Zuschauer auf der Haupttribüne am letzten Heimspiel des KSV Hessen Kassel teilnehmen dürfen. Die Löwen empfangen am Samstag die Ulmer Spatzen im Auestadion.

Der Verein bedauert, dass nicht alle Fans und Freunde der Löwen am Samstag im Auestadion begrüßt werden können. Mit Blick auf die Kurzfristigkeit der weiteren Öffnungsschritte und dem Infektionsschutz ist eine komplette Stadionöffnung derzeit noch nicht möglich.

Am heutigen Donnerstag (Fronleichnam) werden 100 Tickets für Inhaber einer Dauerkarte der Saison 2020/21 ab Mittag (13 Uhr) über den Ticket-Onlineshop freigeschaltet. Zur Buchung der Tickets müssen die zu Saisonbeginn verteilten Gutscheincodes für das Spiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball genutzt werden. Die Wahl des Ersatzplatzes erfolgt analog den im September und Oktober 2020 durchgeführten Spielen. Eine genaue Anleitung zur Einlösung der Gutscheincodes ist auch auf unserer Internetseite unter https://www.ksvhessen.de/tickets/medien/20-09-18-221107_AnleitungzurEinloesungvonCodesimOnline-TicketshopdesKSVHessenKasselV3.pdf zu finden.

Stadionbesucher müssen darüber hinaus am Einlass einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden), einen Nachweis über eine abgeschlossene Impfung (mindestens 15 Tage nach vollständiger Impfung) oder einen Genesenennachweis (nicht älter als 6 Monate nach Genesung) am Einlass vorlegen.

Der KSV Hessen Kassel bittet um Verständnis, dass dieses Kontingent nur rein online zur Verfügung gestellt werden kann. „Wir hoffen, dass wir unseren treuen Fans mit diesem ersten Schritt der Stadionöffnung zumindest eine kleine Freude machen können. Darüber hinaus fiebern wir dem Saisonbeginn 2021/2022 der Regionalliga Südwest im August entgegen, wo die Mannschaft hoffentlich wieder vor vollen Rängen spielen darf.“