Braunschweig - Eintracht Braunschweig und Chef-Trainer Michael Schiele setzen ihre Zusammenarbeit auch über diese Saison hinaus fort. Der zum Ende dieser Spielzeit auslaufende Vertrag des Fußballlehrers wurde vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

„Es war der Wunsch aller handelnden Personen, den Vertrag mit Chef-Trainer Michael Schiele vor dem Start in die Rückrunde zu verlängern und damit auf dieser wichtigen Position Klarheit zu schaffen. Wir haben in den vergangenen anderthalb Jahren viel erlebt und gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert. Michael identifiziert sich voll und ganz mit der Eintracht und strahlt dies auf und neben dem Platz aus. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit Michael die Entwicklung unserer Mannschaft weiter voranzutreiben und unsere Ziele zu erreichen“, erklärt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Michael Schiele hebt bei der Vertragsunterzeichnung hervor: „Ich fühle mich im Verein und in der Stadt rundum wohl. Die tägliche Arbeit bei der Eintracht macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich sehr, dass wir unseren eingeschlagenen Weg in den nächsten beiden Jahren gemeinsam fortsetzen werden. Wir werden weiter hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.“

Schiele hatte die Mannschaft im Sommer 2021 nach dem Abstieg in die 3. Liga übernommen und zum direkten Wiederaufstieg geführt. Der 44-Jährige stand in insgesamt 58 Pflichtspielen in der 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal und Landespokal an der Seitenlinie und kommt auf einen Punkteschnitt von 1,52 Zähler pro Spiel.