Braunschweig - Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann bis Ende 2024 verlängert.

Knapp 17 Jahre nach seiner Zeit als Eintracht-Coach kehrte Peter Vollmann zu Beginn der Saison 2019/2020 als Sportdirektor an die Hamburger Straße zurück. Nach dem Aufstieg 2002, den er als Trainer der Blau-Gelben feiern konnte, schaffte der heute 65-Jährige im Sommer 2020 sowie 2022 erneut den Sprung ins Fußball-Unterhaus. Seit September 2020 ist Vollmann Teil der Geschäftsführung.

Jens-Uwe Freitag, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Eintracht Braunschweig GmbH& Co. KGaA, erläutert: „Peter Vollmann genießt auch weiter das volle Vertrauen des Aufsichtsrates. Nach dem Abstieg 2021 hat er es geschafft, eine erfolgreiche Mannschaft und einen Trainerstab unter schwierigen finanziellen Bedingungen zusammenzustellen, die den direkten Wiederaufstieg geschafft haben mit dem klaren Ziel, in dieser Liga zu bestehen. Auch haben wir im Rahmen unseres aktuell laufenden Strategieprozesses wichtige Maßnahmen für die sportliche Weiterentwicklung unserer Eintracht entwickelt, die wir mit ihm in die erfolgreiche Umsetzung bringen wollen. Wir freuen uns, diesen Weg mit Peter Vollmann weiterzugehen.“

„Wir haben in den vergangenen Monaten viele Dinge angeschoben und sind dabei, ein stabiles Fundament aufzubauen. Auf diesem Weg ist der Klassenerhalt aktuell unser wichtigstes Ziel, mit Blick auf die nächsten Transferperioden muss auch die Kaderstruktur nachhaltig weiterentwickelt werden. Auch die Voraussetzungen zur besseren Förderung unserer Talente sind auf den Weg gebracht. Es gibt noch eine Menge zu tun und ich freue mich darauf, das mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter voranzutreiben zu dürfen“, ergänzt Peter Vollmann.