Mannheim - Der SV Waldhof Mannheim 07 und Christian Neidhart haben sich dazu entschieden, mit dem Ablauf der Saison 22/23 getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidung wurde im beidseitigen Einvernehmen nach mehreren Gesprächen in den vergangenen Tagen getroffen. Somit wird der Vertrag mit Christian Neidhart vorzeitig aufgelöst.

Der gebürtige Braunschweiger führte den SV Waldhof Mannheim 07 in dieser Saison auf den 7. Tabellenplatz der 3. Liga. Im Landespokal schied die Mannschaft unter seiner Leitung im Viertelfinale aus und verpasste damit die erneute DFB-Pokal-Qualifikation. Insgesamt kommt der 54-jährige Hauptübungsleiter auf einen Punkteschnitt von 1,60 Punkten/Spiel.

„Ich bedanke mich bei Christian herzlichst für sein Engagement beim SV Waldhof Mannheim. Er hatte vor Saisonbeginn mit der Integration neuer Spieler, eines neuen Trainerteams und der gestiegenen Erwartungshaltung eine schwere Aufgabe angetreten. Die Saison war mit einigen Höhen und Tiefen verbunden. Dennoch war der Aufstieg bis Spieltag 35 machbar und es wurden 60 Punkte in der 3. Liga geholt. Auch in kritischen Saisonphasen wie vor dem Jahreswechsel haben wir Christian das Vertrauen ausgesprochen und wollten Kontinuität auf der Trainerposition schaffen. In den vergangenen Tagen haben wir intern die abgelaufene Saison analysiert. Gemeinsam mit Christian sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir das laufende Arbeitsverhältnis im Einvernehmen auflösen werden. Wir wünschen Christian für seine Zukunft beruflich und privat alles Gute“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Seitdem wir mit Christian Klarheit über seine Zukunft erzielt haben, sondieren wir den Trainermarkt. Wir befinden uns in Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten.“, so Tim Schork zur aktuellen Trainersuche.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen vor der Saison 22/23 bedanken. In den vergangenen 10 Monaten haben wir eine sehr emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen erlebt. Dass wir die Saison als beste Heimmannschaft beenden konnten freut mich für uns und unsere Fans sehr. In den vergangenen Tagen sind wir in unseren gemeinsamen Gesprächen zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht über das Saisonende hinaus zusammenarbeiten werden. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute und werde auch zukünftig gerne das Carl-Benz-Stadion besuchen, in dem wir tolle Spiele absolviert haben. Insbesondere möchte ich mich bei Tim Schork für die sehr gute Zusammenarbeit in dieser Saison bedanken“, so Christian Neidhart zu seiner Vertragsauflösung.