Fürth - Alexander Zorniger übernimmt das Amt als Cheftrainer bei der SpVgg Greuther Fürth und wird am Montagvormittag (10.30 Uhr) erstmals das Training beim Kleeblatt leiten. „Alexander Zorniger ist ein sehr erfahrener Trainer, mit einer klaren Philosophie, weiß aber auch, was in unserer aktuellen Situation gefragt ist“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Die bisherigen Co-Trainer Rainer Widmayer und Stefan Kleineheismann werden auch weiterhin Bestandteil des Trainerteams sein, zudem bringt Alexander Zorniger Jurek Rohrberg als Cheftrainer Assistenten mit. Zuletzt war Zorniger bei Apollon Limassol in Zypern tätig und wurde dort in der abgelaufenen Saison Meister.

„Wir werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein. Es geht in den nächsten Wochen darum, die Mannschaft so schnell wie möglich mit der hochintensiven Spielweise vertraut zu machen, für die ich auch stehe. Ich freue mich darauf, das Team kennenzulernen und dann gemeinsam auf dem Platz zu arbeiten“, so Alexander Zorniger, der einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben hat.