Hessen - Mit dem DFBnet bietet der HFV allen Vereinen im Hessischen Fußball-Verband eine zeitgemäße und digitale Plattform an, über die zahlreiche Aufgabe und Maßnahmen abgewickelt werden können. Dazu zählen beispielsweise der Online-Spielbericht, die Vereinsverwaltung, PassOnline und der digitale Spielerpass.

Schwalm-Eder - Der Freizeit- und Breitensportbeauftragte des KFA Schwalm-Eder Erich Bauer plant in diesem Jahr eine Ausscheidungsrunde für die Teilnahme am Fußball-Hessenpokal durchzuführen. Die Spiele werden voraussichtlich im Mai oder Juni 2019 stattfinden.

Ziegenhain - Die Schwälmer Schiedsrichter-Kameraden treffen sich am Sonntag, den 14.04.2019 um 10:00 Uhr in der Gaststätte des TuSpo Ziegenhain am Fünftenweg zur Jahreshauptversammlung gemäß Einladung.

Schwalm-Eder - Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, am kommenden Montag, den 18. März lädt der Kreisschiedsrichterausschuss zur nächsten Pflichtsitzung nach Großenenglis ein. Ab 19.00 Uhr eröffnet KSO Volker Römer die Sitzung.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Krafft, Manfred: "Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt." / Krankl, Hans: "Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär." / Legat, Thorsten: "Immer Castroper Straße rauf." (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei)

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Wegmann, Uwe: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." / "Der Trainer steht teilweise voll hinter mir." / Wegmann, Jürgen: "Ich habe immer gesagt, daß ich niemals nach Österreich wechseln würde." (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt)

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Manuel Friedrich: "Ihr könnt euch da ja mal hinstellen, und wenn dann Ribéry mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt, gibt's wenige, die den stoppen können." / Sebastian Prödl (nachdem die österreichische Nationalmannschaft nach einer Drei-Tore-Führung noch 3:4 gegen die Niederlande verloren hatte): "Insgesamt dominieren gemischte Gefühle."

Schwalm-Eder - Unter dem Motto "Alle wissen wo sein Auto steht. Er pfeift drauf." führte die Schiedsrichtervereinigung Schwalm-Eder wieder einen Ausbildungslehrgang durch, um neue Köpfe für ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby zu gewinnen. Unserem Motto sind 17 neue Schiedsrichter gefolgt und diese heißen wir herzlich Willkommen in unserer Vereinigung.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Oliver Kahn (über die Patzer seines Kollegen Tim Wiese): "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." / Bundestrainer Joachim Löw: "Die Türken haben gezeigt, dass man, egal bei welchem Spielstand, immer mit ihnen rechnen kann. Das macht sie natürlich unberechenbar."

Schwalm-Eder - Seit dem 1. März läuft die Bewerbungsphase für die LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2018/19 sowie die Prämierung des hessischen Siegers der DFB-Aktion „Fair ist mehr“. Die große Ehrungsveranstaltung findet am Samstag, 15. Juni 2019, ab 18 Uhr im Sporthotel Grünberg (Am Tannenkopf 1, 35305 Grünberg) statt.

Grünberg - Am Freitag wurden Frank Jungermann (U50) von der FSG Gudensberg und Hartmut Heber (Ü50) vom 1. FC Schwalmstadt, begleitet von BfÖ Felix Kempa, in Grünberg im Rahmen der DFB-Aktion „Danke, Schiri“ nochmals geehrt. Neben dem kompletten VSA war auch das Präsidium des Hessischer Fußball-Verband e.V. vollständig anwesend, was der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verlieh.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Ob morgen Training ist, hängt davon ab, wann ich heute ins Bett gehe." (Bayern-Trainer Louis van Gaal nach dem DFB-Pokalsieg der Bayern gegen Bremen) / "Sie sind der Experte - Betonung liegt auf 'Ex'." (ARD-Moderator Gerhard Delling im Gespräch mit Günter Netzer bei einem von dessen letzten Auftritten als TV-Experte).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Es überwiegt eigentlich beides!" Lukas Podolski auf die Frage eines Reporters nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland: "Wie geht es ihnen, sind sie enttäuscht über das 1:1 oder freuen sie sich, dass sie ein Tor gemacht haben?" / "Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Trainer Holger Stanislawski vom FC St. Pauli über die ideale Mannschaft.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Ich kriege keine Probleme mit den Spielern. Ich bin ja selbst ein Problemfall." (Peter Neururer) / »Wenn´s nicht läuft scharren im Hintergrund die Leute mit den Messern.« (Im Doppelpass bei Sport1 meint der Ex-Profi wohl eher die Hufe) / »Er kann zwar nichts, aber er ist nett.« (Augenzwinkernd auf einer Pressekonferenz über die Vertragsverlängerung des Sportdirektors Michael Zorc).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Einfach traumhaft, wie er eins gegen eins geht - gegen zwei Leute." (Jürgen Klinsmann über den spanischen Nationalstürmer David Villa) / "Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi." (Deniz Naki vom FC St. Pauli über seine Berufswahl).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Der Basler spielt wie 'ne Parkuhr. Er steht rum, und die Bayern stopfen Geld rein. (Max Merkel) / Basler, Mario (auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht) Ganz gut. Ich hab' mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Wenn der Konopka mich zu sehr geärgert hat, ist der Berti über die Mittellinie gekommen und hat mich gerächt. Das war zwar gegen meine pazifistische Grundeinstellung, aber tief drinnen habe ich eine leichte Genugtuung gespürt. (Ewald Lienen) / Spieler haben scheiße gespielt! Tut mir Leid, kann ich nichts für, würde ich auch gerne anders sagen, aber Spieler haben scheiße gespielt. Absolute Scheiße! (Aleksander Ristic).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel / Lattek ist ein hervorragender Trainer. Das zeigt sich schon alleine daran, dass er den Herren Neudecker und Schwan jahrelang das Gefühl vermittelte, sie verstünden etwas von Fußball. Helmut Kronsbein.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Was soll ich mit diesem Kugelstoßer? (Dettmar Cramer über den jungen Gerd Müller) / Du sagst nicht Idiot zu mir! Ich weiß, was du im Kopf hast und ich weiß, was ich im Kopf hab' – du sagst nicht Idiot zu mir. (Dieter Hoeneß zu Franz Beckenbauer).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Ich lerne nicht extra Französisch für die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind. Mario Basler / Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch. (Francesco Totti über das Motto Carpe diem) / Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen. Otto Rehhagel.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Ein Loddar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren. Lothar Matthäus / Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. Erich Ribbeck / Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen. Dettmar Cramer.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Als Fußballprofi hat man eine herrliche Zeit. Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. (Hans Meyer).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Wir sind Männer und trinken keine Fanta." Ex-Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder, der 1975 beim Spiel zwischen Bremen und Hannover nach 30 Minuten zur Pause gepfiffen hatte. / Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale. Michel Platini.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Ich bin froh, dass der Mist endlich vorbei ist." Schalkes Torwart Manuel Neuer über die abgelaufene Saison. / "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." Lukas Podolski nach dem 0:2 im WM-Halbfinale 2006 gegen Italien. / "Ich weiß ja nicht, ob Sie das Spiel schauen oder währenddessen Karten spielen." Felix Magath zu einem TV-Reporter.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Ein ordentlicher Spieler. Nur an der Schnelligkeit mangelt es noch." Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ironisch über seinen Teamkollegen Arjen Robben / "Ich werde sicher nebenbei studieren, damit ich nicht komplett verblöde." Alessandro Riedle, 17 Jahre alter Sohn des Ex-Nationalspielers Karlheinz Riedle und Zugang bei Bundesligist VfB Stuttgart.