Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien." (Marcel Reif). / "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender). / "Auch die Schiedsrichter Assistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen." (Wilfried Mohren).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen." (Gerhard Delling). / "Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben." (Johannes B. Kerner). / "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch).

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können." (Heribert Faßbender). / "Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft." (Marcel Reif) / "Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind." (Klaus Lufen).

Schwalm-Eder - Sie müssen gute Augen besitzen, aber auch ein dickes Fell, denn, sind wir ehrlich, ein jeder von uns hat in seinem "Fußballerleben" schon einmal auf die Männer mit der Pfeife geschimpft. Meistens ungerechtfertigt und oftmals im Ton vergriffen. Hessensport24 möchte den Schiedsrichtern "Danke" sagen für ihre gute Arbeit und dies mit einer Bilderserie würdigen, die heute beginnt und 600 Bilder umfasst (alle aus 2022).

Hessen - Thorsten Bastian, der Vorsitzende des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung (Verbandsfußballwart) des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) hat in einem internen Schreiben angekündigt, sein Amt zum 31. Januar 2023 niederlegen zu wollen.

Schwalm-Eder - Liebe Vereinsvertreter, Spieler und Fans, am vergangenen Montag erreichte uns die furchtbare Nachricht, dass unser junger Schiedsrichterkamerad Tim Vogt bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist. Diese Nachricht macht uns immer noch sprachlos und wir sind mit den Gedanken bei seiner Familie, Freunden und Angehörigen.

Schwalm-Eder - Die Fußball-Europameisterschaft 2024 wirft ihre Schatten voraus und der Fußballkreis Schwalm-Eder ist dabei! Gemeinsam mit dem Team von "Fair-Play Hessen" lädt der Kreis-Fußball-Ausschuss die hiesigen Vereine ganz herzlich zum großen Kick-Off zur EURO 2024 am Freitag, den 14.10.2022 ab 19:00 Uhr ins "Haus an der Eder" nach Fritzlar ein.

Schwalm-Eder - Der Fußballkreis Schwalm-Eder hat im Rahmen eines Pilotprojektes des DFB-Masterplans Anfang September 2022 eine eigene App mit Servicecharakter für alle Fußballinteressierten und Vereine des Kreises herausgebracht. Die neue App soll vor allem zur einfacheren Informationsfindung und der gegenseitigen Vernetzung von Fußballinteressierten im Kreis dienen.

Hessen - Auf Vorschlag des Präsidiums und nach dessen Bestätigung durch den Aufsichtsrat des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) wird Prof. Dr. Silke Sinning gemäß § 15 Nr. 2 a) der Satzung mit sofortiger Wirkung für die verbleibende Amtsperiode als Vizepräsidentin des HFV nachberufen. Gemeinsam mit Schatzmeister Jörn Metzler bildet Sinning damit das geschäftsführende Präsidium des Hessischen Fußball-Verbandes.

Schwalm-Eder - Jüngste Umfragen bestätigen, dass jeder zweite Verein vor der großen Herausforderung steht, ausreichend ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit zu gewinnen. In diesem Zusammenhang möchte Euch der Hessische Fußball-Verband praktikable Lösungsansätze aufzeigen, die jeder Verein sofort anwenden kann. Damit lässt sich die Situation im eigenen Verein direkt verbessern. Deshalb die Einladung zum HFV-Vorstandstreff am Dienstag, den 27.09.22 in Fritzlar.

Grünberg - Torsten Becker ist am Samstag, den 3. September 2022 mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Vizepräsident des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) und als stellvertretender Vorsitzender der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs zurückgetreten. Dies bestätigte er in einem Schreiben an den Verbandsvorstand.

Grünberg - Der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) hat sich im Rahmen seiner Sitzung am Dienstag, den 16. August mit dem Thema des vor rund zwei Wochen kommunizierten Außerordentlichen Verbandstages zur Nachbesetzung vakanter Positionen im Präsidium befasst.

Hessen - Das Präsidium des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) hat sich im Rahmen seiner Sitzung am Donnerstag, den 04. August damit befasst, wie der Verband nach den Rücktritten von Stefan Reuß als Präsident und Ralf Viktora als Schatzmeister personell aufgestellt werden soll. Im Rahmen der Sitzung hat das Präsidium zunächst beschlossen, einen Außerordentlichen Verbandstag in Grünberg auszurichten. Als Termin ist dafür der 10. September 2022 vorgesehen.

Frankfurt - Ralf Viktora ist nicht mehr Schatzmeister des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV). Dies teilte er dem Verbandsvorstand am gestrigen Dienstag mit. Sein Rückzug erfolgte aus privaten Gründen. Über weitere Schritte bezüglich der Besetzung der vakanten Position wird der HFV zu gegebener Zeit informieren.

Hessen - In den kommenden Tagen sind extrem hohe Temperaturen für Hessen angesagt. Besonders für den morgigen Dienstag (19. Juli) und den folgenden Mittwoch ist der vorläufige Höhepunkt der Hitzewelle mit knapp 40 Grad Celsius progonostiziert. Daher sagt der Hessische Fußball-Verband im Rahmen seiner Fürsorgepflicht alle Qualifizierungsmaßnahmen mit Praxisanteilen für diese beiden Tage ab. Über entsprechende Nachholtermine informiert der HFV rechtzeitig.

Frankfurt - Katrin Rafalski (Foto) ist die “DFB-Schiedsrichterin des Jahres 2022”, Deniz Aytekin der “DFB-Schiedsrichter des Jahres 2022”. Beide wurden bereits zum zweiten Mal in ihrer Karriere ausgezeichnet: Aytekin im Jahr 2019, Rafalski 2015. “Ich freue mich riesig und bin sehr stolz. Ich bin allen Menschen dankbar, die mich auf meinem Weg begleiten und immer unterstützen.”

Geismar - Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten seines Heimatvereins TSV 1889 Geismar erhielt Erwin Naumann (Foto) aus den Händen des Kreisfußballwartes Gerhard Kubitschko und des stellvertretenden Kreisfußballwartes Günter Brandt die Ehrennadel in Gold des Hessischen Fußball-Verbandes.

Hessen - Am 09. Juni hat der Hessische Fußball-Verband e.V. (HFV) bekannt gegeben, dass Präsident Stefan Reuß sein Amt zum Ablauf der Saison am 30. Juni 2022 niederlegt. Im Rahmen einer Präsidiums- sowie einer anschließenden Verbandsvorstandssitzung hat sich der HFV am Freitag mit der Regelung der Nachfolge beschäftigt.

Fritzlar - Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurden die Ehrenamtspreisträger 2021 des Schwalm-Eder-Kreises am 05.04.2022 in Fritzlar geehrt.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband e.V. (HFV) hat wichtige Schritte vollzogen, um für alle Fußballvereine den im aktuellen Masterplan 2024 explizit als Ziel formulierten Zugang zu moderner und bedarfsgerechter Sportinfrastruktur sicherzustellen.

Frankfurt - Der Hessische Fußball-Verband (HFV) gratuliert seinem Präsidiumsmitglied Prof. Dr. Silke Sinning zur Wahl zur neuen Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der HFV wünscht ihr für die neuen Aufgaben alles Gute und eine glückliche Hand.

Schwalm-Eder - Am Sonntag, den 27.02.2022 erhielt die Schiedsrichter-Vereinigung des Schwalm-Eder-Kreises zahlreichen Nachwuchs. Der erstmalig online stattfindende Neulingslehrgang wurde mit der theoretischen Prüfung und dem dazugehörigen Lauftest in Präsenz beendet.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Thomas Häßler: Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden. / René Hiepen: Abseits angezeigt! Korrekte Entscheidung. Deshalb gibt es auch Abstoß und keine Ecke. / Bernd Hollerbach: An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei. Aber niemals beide.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Dietmar Hamann: (wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen "Pardon" geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten. / Waldemar Hartmann: Halb stürzte er, halb fiel er hin. / Vlado Saric: Ich fair foul gespielt. Ich nicht getreten.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Jan-Aage Fjörtoft: Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders, weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. / Jürgen Franz: Heute greifen wir an der gegnerischen Mittellinie an. / Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."