Hessen - Für viele Schiedsrichter in ganz Deutschland ist der 30. Juni ein wichtiges Datum, denn an diesem Stichtag läuft der Schiedsrichter-Ausweis ab. Der bundesweite Vordruck war dann zehn Jahre gültig, einen neuen wird es nun aber nicht mehr geben, Stempel und Unterschrift zur Verlängerung des Papier-Ausweises ebenfalls nicht mehr. Vielmehr nutzt der Hessische Fußball-Verband (HFV) diese Chance der Digitalisierung, wie der Verbandsschiedsrichterausschuss nun bekannt gab.

Hessen - Am 04. September 2021 um 10:00 Uhr findet in der PSD Bank-Arena (Spielstätte des FSV Frankfurt), Richard-Hermann-Platz 1 in 60386 Frankfurt am Main, der 34. Ordentliche Verbandstag des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) statt.

Hessen - Im Auftrag des Verbandsfußballwartes des Hessischen Fußball-Verbandes Jürgen Radeck und dem kommissarischen stellvertretenden Verbandsfußballwart Thorsten Bastian informieren wir Sie nachfolgend über folgende Änderungen der Spielordnung durch den Verbandsvorstand zur Saison 2021/2022.

Schwalm-Eder - Der Kreis-Fußball-Ausschuss Schwalm-Eder sowie die gesamte Fußball- und Sport-Familie im Schwalm-Eder-Kreis trauert um Werner Röhn. Dieser ist am 22.06.2021 im Alter von 75 Jahren verstorben.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband möchte mit einer neuen Kurzschulungsreihe zu den Themen „Herzsicherheit im Sport“ und „Erste Hilfe bei typischen Verletzungen im Fußball“ die Mitarbeiter, Trainer und Spieler der hessischen Fußballvereine nochmals für spezielle Gesundheitsaspekte im Fußballsport sensibilisieren. Für die Kurzschulungen, welche teilweise bereits Anfang Juli beginnen, können sich Interessierte ab sofort anmelden.

Bayern - Mit völligem Unverständnis und deutlicher Kritik reagiert der Bayerische Fußball-Verband (BFV) auf das in der Nacht zu diesem Freitag veröffentlichte und ab sofort gültige „Rahmenkonzept Sport“ des Bayerischen Staatsministeriums des Innen, für Sport und Integration.

Hessen - Bereits seit einigen Jahren setzt der Hessische Fußball-Verband nach und nach in immer mehr Spiel- und Altersklassen auf den digitalen Spielerpass. Ziel der digitalen Spielrechtskontrolle ist es, zeitgemäße Vereinfachungen und Erleichterungen für alle Beteiligten zu schaffen. Vergessene Spielerpässe, fehlende Vereinsstempel und lästiges Warten auf Passbilder gehören damit der Vergangenheit an. Eine Entbürokratisierung und weniger Bestrafungen werden somit erreicht.

Hessen - Im Zuge der bevorstehenden systematischen Öffnungen von Sportanlagen in Hessen, analog zu den geltenden Verordnungen des hessischen Stufenmodells, unterstützt der Hessische Fußball-Verband (HFV) den Einsatz der Luca-App zur Kontaktnachverfolgung vor Ort durch seine Vereine.

Hessen - Der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) hat nun auch im Umlaufverfahren Entscheidungen bezüglich der Wertung der bereits abgebrochenen Meisterschaftswettbewerbe der Ligen getroffen, die über eine Schnittstelle zu den von anderen Verbänden bzw. Spielklassenträgern organisierten übergeordneten Ligen verfügen. Es geht dabei um die Hessenliga der Herren, die Hessenliga der Frauen sowie die Hessenligen der A-, B- und C- Junioren sowie B-Juniorinnen. Insofern sind folgende Entscheidungen getroffen worden:

Hessen - Nach dem Ausscheiden von Matthias Bausch als stellvertretender Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung hat nun der Friedberger Kreisfußballwart und Regionalbeauftragte der Region Frankfurt - Thorsten Bastian - dieses Amt interimsweise bis zum am 04. September 2021 geplanten Verbandstag übernommen.

Hessen - Nach sieben Monaten ohne geregelten Trainingsbetrieb zeigt sich ein erster Lichtblick am Horizont. Bei weiterhin positivem Pandemieverlauf könnte in den ersten Kreisen das Training und Spiel für die älteren Jugendlichen und Erwachsenen bald wieder erlaubt sein.

Hessen - Werte Vereinsvertreter, bitte beachten Sie unten anstehende Informationen zur Wechselperiode I für Amateurspieler (Seniorenbereich) und der Abmeldefrist im Juniorenbereich:

Hessen - Ende April veröffentlichte die Schiedsrichter-Kommission des Weltverbandes FIFA die Liste aller offiziellen Schiedsrichter/innen, welche bei den Olympischen Spielen in Tokio bei den Fußballturnieren zum Einsatz kommen. Insgesamt 99 wurden als Schiedsrichter/innen, Assistenten/innen und als Video Assistent Referee nominiert.

Bayern - Das Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), das an diesem Dienstag in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz ohne BFV-Präsident Rainer Koch zusammengekommen ist, verurteilt die Entgleisung von DFB-Präsident Fritz Keller entschieden. Die Mitglieder des BFV-Präsidiums sind entsetzt über die von Fritz Keller ausgelöste neuerliche Eskalation innerhalb des DFB und seiner Regional- sowie Landesverbände.

Südwest - Mit Entsetzen und völligem Unverständnis reagiert das Präsidium des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) auf die Äußerungen und die Wortwahl von DFB-Präsident Fritz Keller in Richtung von DFB-Vizepräsident und SFV-Präsident Dr. Rainer Koch. Dies ist eine Äußerung, die völlig inakzeptabel ist.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Krafft, Manfred: "Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt." / Krankl, Hans: "Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär." / Legat, Thorsten: "Immer Castroper Straße rauf." (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei).

Schwalm-Eder - Der Kreisfußballausschuss Schwalm-Eder bietet im Jahr 2021 folgende Qualifizierungsmaßnahmen an:

Hessen - Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des DFB haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont. Im Mittelpunkt steht für das Gremium die Perspektive, vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, wieder unter freiem Himmel einem organisierten Trainingsbetrieb im Verein nachzugehen und dort ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Roy Aitken: "Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages." / Alistair Alexander: "Es sind noch vier Minuten zu spielen ... vier lange Minuten ... 360 Sekunden!" / Luis Aragones: "Die Südkoreaner rennen von der ersten Minute an wie die Teufel ... und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeit ihre Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken."

Hessen - Auch wenn die tatsächliche Rückkehr auf den Platz noch ungewiss ist, bereitet sich der HFV bereits intensiv auf den Restart vor. Mit der Online-Seminarreihe „Trotz Corona sicher durch die kalte Jahreszeit“ schulte der HFV in den vergangenen vier Wochen über 900 Trainer*innen, Mannschaftsverantwortliche und Spieler*innen im praktischen Umgang mit Hygieneregeln im Sportbetrieb.

Hessen - Die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs hat eine erfolgreiche Online-Premiere des Fair Play Forums gefeiert. Das jährlich stattfindende Netzwerktreffen der Partner von Fair Play Hessen fand am 30. Januar statt.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Lothar Matthäus: Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht. Matthäus: (in seiner ersten Pressekonferenz in New York) I hope we have a little bit lucky. Matthäus: (beim Dienstantritt in New York) I look not back, I look in front.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Torsten Legat: (nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände) Die hab' ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel. / Cyrill Makanaky: Ich habe zu lange überlegt, ob ich schießen oder abspielen soll. Und als ich dann schoss, hatte ich mich eigentlich schon entschieden, abzugeben. / Lothar Matthäus: Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen.

Schwalm-Eder - Der Fußballkreis Schwalm-Eder und die Region Kassel trauern um Heinz Freudenstein. Der ehemalige Kreisschiedsrichterobmann des Fußballkreises Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) verstarb am 10.01.2021 im Alter von 74 Jahren.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Uwe Klimaschewski: Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: 5 Meter weit und 45 Meter hoch. / Willi Landgraf: (auf die Frage, ob er vorher schon mal Step-Aerobic gemacht habe). Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! / Fritze Langner: Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.