Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Krafft, Manfred: "Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt." / Krankl, Hans: "Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär." / Legat, Thorsten: "Immer Castroper Straße rauf." (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei).

Schwalm-Eder - Der Kreisfußballausschuss Schwalm-Eder bietet im Jahr 2021 folgende Qualifizierungsmaßnahmen an:

Hessen - Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des DFB haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont. Im Mittelpunkt steht für das Gremium die Perspektive, vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, wieder unter freiem Himmel einem organisierten Trainingsbetrieb im Verein nachzugehen und dort ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Roy Aitken: "Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages." / Alistair Alexander: "Es sind noch vier Minuten zu spielen ... vier lange Minuten ... 360 Sekunden!" / Luis Aragones: "Die Südkoreaner rennen von der ersten Minute an wie die Teufel ... und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeit ihre Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken."

Hessen - Auch wenn die tatsächliche Rückkehr auf den Platz noch ungewiss ist, bereitet sich der HFV bereits intensiv auf den Restart vor. Mit der Online-Seminarreihe „Trotz Corona sicher durch die kalte Jahreszeit“ schulte der HFV in den vergangenen vier Wochen über 900 Trainer*innen, Mannschaftsverantwortliche und Spieler*innen im praktischen Umgang mit Hygieneregeln im Sportbetrieb.

Hessen - Die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs hat eine erfolgreiche Online-Premiere des Fair Play Forums gefeiert. Das jährlich stattfindende Netzwerktreffen der Partner von Fair Play Hessen fand am 30. Januar statt.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Lothar Matthäus: Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht. Matthäus: (in seiner ersten Pressekonferenz in New York) I hope we have a little bit lucky. Matthäus: (beim Dienstantritt in New York) I look not back, I look in front.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Torsten Legat: (nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände) Die hab' ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel. / Cyrill Makanaky: Ich habe zu lange überlegt, ob ich schießen oder abspielen soll. Und als ich dann schoss, hatte ich mich eigentlich schon entschieden, abzugeben. / Lothar Matthäus: Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen.

Schwalm-Eder - Der Fußballkreis Schwalm-Eder und die Region Kassel trauern um Heinz Freudenstein. Der ehemalige Kreisschiedsrichterobmann des Fußballkreises Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) verstarb am 10.01.2021 im Alter von 74 Jahren.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Uwe Klimaschewski: Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: 5 Meter weit und 45 Meter hoch. / Willi Landgraf: (auf die Frage, ob er vorher schon mal Step-Aerobic gemacht habe). Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! / Fritze Langner: Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.

Hessen - Ende November hat der Hessische Fußball-Verband (HFV) sein digitales Informations- und Beteiligungsangebot für seine Vereine gestartet. Im Dezember stand HFV-Präsident Stefan Reuß bereits seinen Vereinen und Pressevertretern im Rahmen einer Online-Sprechstunde für Fragen zur Verfügung, nun setzt der HFV seine digitalen Begegnungen fort. Alle Vereine sind herzlich dazu eingeladen, das Angebot zu nutzen, Ihre Fragen zu stellen und mit dem HFV-Präsidium in den Austausch zu kommen.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Mini Jacobsen: Ich habe 2,5 Jahre bei Young Boys Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten bei Duisburg gespielt. / Jens Jeremies: Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass wir immer, wenn wir führen oder zurückliegen, doch noch verlieren. / Kevin Keegan: Ich war schon vor zwei Jahren in Nantes, und es ist immer noch dasselbe, außer dass alles völlig anders ist.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband bietet ab Dienstag, 12. Januar 2021 die kostenlose Online-Seminar-Reihe „Trotz Corona sicher durch die kalte Jahreszeit“ an. Die genauen Termine der jeweiligen Fußballkreise befinden sich im Anhang. Diese HFV-Veranstaltung richtet sich für eine Weiterbildung im Umgang mit Hygiene-Maßnahmen, die Vorbereitung für die Funktion als Multiplikatoren in den Vereinen und zur Weitergabe von einfachen Praxistipps für einen „Re-Start 2.0“ vor allem an Trainer und Führungsspieler der Vereine.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Thomas Häßler: Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden. / René Hiepen: Abseits angezeigt! Korrekte Entscheidung. Deshalb gibt es auch Abstoß und keine Ecke. / Bernd Hollerbach: An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei. Aber niemals beide.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Dietmar Hamann: (wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen "Pardon" geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten. / Waldemar Hartmann: Halb stürzte er, halb fiel er hin. / Vlado Saric: Ich fair foul gespielt. Ich nicht getreten.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Jan-Aage Fjörtoft: Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders, weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. / Jürgen Franz: Heute greifen wir an der gegnerischen Mittellinie an. / Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Wolfram Esser: Kickenbacher Offers. / Heribert Faßbender: Da ist Leboeuf mit Petit zusammengestoßen. Da war der Ballack gar nicht beteiligt. Höchstens der Verursacher. / Herbert Finken: (zu seinem Gegenspieler) Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Sammy Drechsel: Rudi Sturz, gerade ausgewechselt, schießt in der 90. Minute das 2:0. / Sean Dundee: Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC. / Edgar Endress: Bisher ziehen sich die Bayern toll aus der Atmosphäre. / Dragoslav Stepanovic: (beim ersten Training nach seinem Comeback in Frankfurt) Erste Pass, gleich Scheiße!

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Bernhard Dietz: Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen! / Karl-Heinz Thielen (Ex-Vizepräsident FC Köln) Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Christoph Daum: Man muß nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent. Sebastian Deisler: (nach seinem ersten Länderspiel) Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt. / Jürgen Wegmann: Das muß man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Franz Beckenbauer: Berkant Oktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn. / Ron Atkinson: Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen. / Reiner Calmund: Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Berti Vogts: Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. / Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. / Trevor Brooking: Glücklicherweise war die Verletzung von Paul Scholes nicht so schlimm, wie wir erst gehofft hatten.

Hessen - Von angeordneten Schließungen betroffene Unternehmen, Betriebe, Selbständige, Vereine und Einrichtungen sollen durch eine „außerordentliche Wirtschaftshilfe“ - der sogenannten Novemberhilfe - unterstützt werden. Demnach sollen die Betroffenen Hilfe erhalten, und zwar in Form von Zuschüssen von 75 Prozent ihres entsprechenden durchschnittlichen Umsatzes im November 2019, tageweise anteilig für die Dauer des Corona-bedingten Lockdowns.

Hessen - Das Jahr neigt sich dem Ende zu und neben Feiertagen steht auch die Wechselperiode II (WP II) vom 1. Januar bis zum 31. Januar 2021 kurz bevor. Viele Vereine nutzen diese Gelegenheit und werden auf dem Transfermarkt tätig. Um Sie hierbei zu unterstützen und Formfehler bei der Beantragung der Spielberechtigung zu vermeiden, haben wir nachfolgend die relevanten Eckdaten zusammengetragen.

Schwalm-Eder - Zum Restart der Saison 2020/21 suchen wir genau Dich! Deshalb haben wir von der Schiedsrichter-Vereinigung Kassel nun unseren Neulingslehrgang (in Kooperation mit der Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar/Wolfhagen) für interessierte Schiedsrichteranwärter/innen terminiert. Er findet vom 12.02.2021 bis zum 14.02.2021 im VIP-Raum des Auestadions statt. Die Prüfung findet am selbigen Ort am 28.02.2021 statt.