Hessen - Nach dem Ausscheiden von Matthias Bausch als stellvertretender Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung hat nun der Friedberger Kreisfußballwart und Regionalbeauftragte der Region Frankfurt - Thorsten Bastian - dieses Amt interimsweise bis zum am 04. September 2021 geplanten Verbandstag übernommen.

Jörg Wolf, der Regionalbeauftragte von Gießen / Marburg unterstützt ihn dabei als weiterer Ansprechpartner für das Spielgeschehen im Rahmen einer „Tandem-Lösung“ gemeinsam mit Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und den weiteren Mitgliedern des Verbandsausschusses. Wolf ist zudem aktuell Spielleiter des Bitburger-Hessenpokal-Wettbewerbs.

Diese Entscheidungen wurden in der letzten Sitzung des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung unter Vorsitz von HFV-Vizepräsident Torsten Becker einstimmig beschlossen und in der Präsidiumssitzung am Donnerstag bestätigt. „Ich begrüße diese Personalentscheidungen und bin sicher, dass wir damit eine starke und praktikable Lösung zunächst für die Übergangszeit bis zum nächsten Verbandstag geschaffen haben“, so Becker.