Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Testspielgesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich inklusive des Frauenfußballs.

Kassel - Neuigkeiten rund um den Fußball bringt Hessensport24 ab sofort in "Aktuelles aus Nordhessen". Regelmäßig die neusten Infos aus den hiesigen Ligen sowie dem Vereinsleben verkürzt für Sie das Warten bis zum nächsten Spiel.

Kelkheim-Fischbach - Die Mannschaft von Lavin Stockstadt ist der neue Hessenpokalsieger im Futsal. Die Südhessen konnten sich am vergangenen Wochenende bei den Meisterschaften in der Kelkheimer Staufenhalle im Finale knapp mit 1:0 gegen Titelverteidiger SV Pars Neu-Isenburg durchsetzen.

Kelkheim-Fischbach - Am morgigen Samstag wird der Futsal-Hessenpokal 2018/19 in der Staufenhalle in Kelkheim-Fischbach ausgespielt. Ausrichter des Turniers ist der TuS Hornau. Das Teilnehmerfeld erstreckt sich auf insgesamt 17 Mannschaften, davon sechs Futsal-Kreismeister und elf Futsal Liga-Vereine. Mit dabei ist auch der Titelverteidiger SV Pars Neu-Isenburg.

Wiera – Nachdem der TSV Wiera mit einem sehr gut besuchten Neujahrsbrunch in das 100. Jubiläumsjahr gestartet ist, fand am 30.01.2019 eine feierliche Übergabe der neuen T-Shirts an die Damen der Damengymnastikgruppe statt.

Treysa - Im Rahmen der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Schwalmstadt-Treysa wurden die Ehrenamtspreisträger 2018 des Schwalm-Eder-Kreises geehrt. Ehrenamtspreisträger 2018 sind: Matthias Schmidt vom FC Homberg (Kreissieger), Tobias Batte, Andreas Garde (FC Beiseförth), Andreas Bock (TSV Wasenberg), Daniel Horchler (Jahn Pfieffe) und Olaf Pfaff (Viktoria Großenenglis).

Treysa - Futsal-Hallenkreismeister im Schwalm-Eder-Kreis 2019 bei den Männern wurde der Melsunger FV, der im Endspiel die FSG Gudensberg mit 1:0 besiegte. Im kleinen Finale unterlag der FC Homberg der SG Ohetal/Frielendorf mit 3:4. Hier eine Bildergalerie von dem Turnier, aufgenommen vom Fotographen Heinz Hartung:

Pfieffe - Beim Fußball-Hallenturnier in Pfieffe ging die Alte Herren-Mannschaft der SG Brunslar/Wolfershausen als Sieger vom Platz. Hier die Spiele in der Übersicht:

Treysa - Hier die aktuellen Ergebnisse für die heute in der Treysaer Ostergrundhalle stattfindende Endrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft des Schwalm-Eder-Kreises:

Treysa - Am Sonntag findet in der Treysaer Ostergrundhalle die Endrunde der dritten Futsal-Hallenkreismeisterschaft des Schwalm-Eder-Kreises statt. Acht Teams treten an, um Nachfolger des amtierenden Champions SG Brunslar/​Wolfershausen zu werden, der seinen Titel aus dem Jahre 2017, vor zwölf Monaten fiel die HKM mangels Teilnehmer aus, aber nur allzu gerne verteidigen möchte. Die Spiele beginnen um 10.00 Uhr.

Schwalm-Eder - Heute hat der Kreis-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises den Spielplan für die Endrunde der diesjährigen Futsal-Hallen-Kreismeisterschaft, die am Sonntag, den 27.01.2019 in der Treysaer Ostergrundhalle stattfindet, bekannt gegeben. Hier die Paarungen:

Schwalm-Eder - Hier die Vorrunden-Ergebnisse der diesjährigen Futsal-Hallen-Kreismeisterschaft des Schwalm-Eder-Kreises in der Treysaer Ostergrundhalle und in der Guxhagener Großsporthalle:

Schwalm-Eder - Am morgigen Samstag findet in der Treysaer Ostergrundhalle und in der Guxhagener Großsporthalle die Vorrunde der diesjährigen Futsal-Hallen-Kreismeisterschaft des Schwalm-Eder-Kreises statt. In jeweils zwei Gruppen werden die Teilnehmer für die Endrunde am Sonntag, den 27.01.2019 in Treysa gesucht. Hier die Paarungen:

Schwalm-Eder - Wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Pflichtsolls gemäß § 24 a Spielordnung wurden bei folgenden Vereinen Punktabzüge am Saisonende angeordnet:

Homberg - In einem hochklassigen Finalspiel zwischen dem FSV Bergshausen gegen den TSV Besse war die Mannschaft aus dem Raum Kassel die effektivere, nutzte eine der auf beiden Seiten wenig vorhandenen Chancen besser, und konnte somit den Pokal des ersten "Natura Holz-Felber Hallenmaster" Richtung Hallendach stemmen.

Schwalm-Eder - Unter dem Motto „Alle wissen wo sein Auto steht. Er pfeiff drauf.“ findet im Februar 2019 der Neulingslehrgang für Schiedsrichter im Fußballkreis statt. Die Schiedsrichtervereinigung Schwalm-Eder ruft alle Vereine auf, in ihren eigenen Reihen nach interssierten Jungen und Mädchen, Männern und Frauen zu suchen, welche sich vorstellen können, ein neues und sehr aufregendes Hobby auszuführen.

Ziegenhain - Die Schwälmer Schiedsrichter-Kameraden treffen sich am Sonntag, den 13.01.2019 um 10:00 Uhr in der Gaststätte des TuSpo Ziegenhain am Fünftenweg zur Jahreshauptversammlung gemäß Einladung.

Homberg - In einem hochklassigen Finalspiel zwischen dem FSV Bergshausen gegen den TSV Besse war die Mannschaft aus dem Raum Kassel die effektivere, nutzte eine der auf beiden Seiten wenig vorhandenen Chancen besser, und konnte somit den Pokal des ersten "Natura Holz-Felber Hallenmaster" Richtung Hallendach stemmen.

Guxhagen - Der FSV Kassel hat das Hallenfußball-Turnier des TuSpo Guxhagen um den Novatherm-Cup gewonnen. Die Fuldastädter besiegten gestern im Endspiel in der Großsporthalle in Guxhagen die TSG Fürstenhagen mit 4:2 nach Verlängerung. Platz drei ging an die SG Landwehrhagen/Benterode, die im kleinen Finale die SG Söhrewald mit 5:1 schlug. Hier alle Ergebnisse:

Melsungen - Die SG Brunslar/Wolfershausen hat den 4. Autohaus Griesel-Cup gewonnen. Beim Turnier, welches zum ersten Mal in der Melsunger Stadtsporthalle stattfand, bezwang man in einem Gruppenliga-Duell den FC Körle 69 mit 3:2 im Neunmeterschießen. Claas Besucher avancierte dabei zum Helden, als er den entscheidenden Neunmeter von Körles Thomas Melnarowicz hielt.

Homberg - Am morgigen Sonntag findet in der Großsporthalle in Homberg das erste „Natura-Holz-Felber“-Hallenmasters statt. Das Teilnehmerfeld reicht von der Gruppenliga bis zur Kreisliga B. Beginn ist um 09.30 Uhr.

Melsungen - Im Rahmen des Hallenturniers der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth am Samstag, den 29.12.2018 überreichte der Kreisehrenamtsbeauftragte des Schwalm-Eder-Kreises Werner Röhn eine besondere Auszeichnung des Deutschen Fußballbundes (DFB) und seinem Partner "Komm mit International": Nils Engelhardt vom TSV Obermelsungen bekam diese Auszeichnung für sein jahrelanges Engagement im besonderen Maße im Verein und in der JSG Melsungen.

Melsungen - Beim Hallen-Fußball-Turnier um den 4. Autohaus Griesel-Cup hatte die SG Brunslar/Wolfershausen am Samstag die Nase vorn. In der Stadtsporthalle in Melsungen besiegte das Team von Coach Timo Rudolph den Ligakonkurrenten FC Körle 69 im Finale mit 3:2. Im Spiel um Platz drei schlug der Melsunger FV die SG Beiseförth/Malsfeld mit 3:1. Hier eine Bildergalerie aus der Bartenwetzerstadt, aufgenommen vom HS24-Fotografen Heinz Trollhagen:

Guxhagen - Der TuSpo Guxhagen veranstaltet am Sonntag, den 06. Januar in der heimischen Großsporthalle ein Fußball-Turnier für Senioren-Mannschaften. Beginn ist um 10 Uhr.