Schwalm-Eder - In dieser Rubrik können Vereine Testspielgesuche veröffentlichen. Die Beiträge sind in die Ligen eingeordnet, in der der jeweils suchende Klub spielt.

Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Kassel - Die "TOP 100" ist eine Rangliste, in der alle Resultate der Teams in ihren jeweiligen Ligen berücksichtigt werden. Die Anzahl der Punkte wird dividiert durch die absolvierten Spiele, multipliziert mit einem für die Klasse geltenden Koeffizienten. Es werden alle nordhessischen Vereine, die in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga 1 sowie in den Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises spielen, in die Wertung aufgenommen.

Schwalm-Eder - Die Winterpause ist da. Für Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche ist jetzt erst mal Durchschnaufen angesagt, zur Ruhe kommen. Dennoch möchte man informiert bleiben, möchte wissen, wann es wie und wo weitergeht - und was sich in den anderen Vereinen so tut. Deshalb halten wir für Sie, liebe Leser, Augen und Ohren offen, damit Ihnen möglichst nichts entgeht. Darüber hinaus haben wir für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, sodass sich die Langeweile hoffentlich in Grenzen hält.

Schwalm-Eder - Plötzlich ging alles ganz schnell: Unter der Woche noch Temperaturen im zweistelligen Bereich, und in der Nacht von Freitag auf Samstag setzte der Winter ein erstes Lebenszeichen. Die Folge waren Spielabsagen in allen Ligen, nicht immer zur Freude der Beteiligten, wie wir gestern erfuhren, aber nun ist sie da, die Winterpause. Klar, in der Hessen- und Regionalliga wird noch gespielt, aber alles ab Verbandsliga Nord abwärts packt jetzt die Schuhe ein.

Kassel - Folgende Fußballspiele wurden in den hiesigen Ligen abgesagt beziehungsweise werden verlegt:

Borken - Das Blumenhain-Stadion der Stadt Borken (Hessen) erwartete am vergangenen Samstag die Traditionsmannschaft des hessischen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Alles im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region“, unterstützt von LOTTO Hessen, moderiert von HIT RADIO FFH. Sportlicher Gegner der Südhessen war eine Ü-35-Auswahl von Grün-Weiß Borken. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Schwalm-Eder - Der SV Schwarz-Weiß 1921 Arnsbach, der FSV Rengshausen 1920 e.V. und der SV Schwarz-Weiß 1930 Kleinenglis e.V. freuen sich über einen Zuschuss aus dem Förderprogramm des Landes Hessen „Weiterführung der Vereinsarbeit“.

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Spieler- und Trainergesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich. Aber auch der Austausch oder Verkauf von sportspezifischen Gebrauchsgegenständen kann hier bekannt gemacht werden. An oberster Stelle finden Sie stets den aktuellsten Beitrag. Die Beiträge werden spätestens nach sechs Monaten wieder gelöscht.

Hessen - Auf dem Verbandstag im September 2021 in Frankfurt wurden die Bestimmungen für das Schiedsrichter-Pflichtsoll in der Spielordnung (§ 26) neu geordnet. Mit Wirkung zum 01. Juli 2022 sind diese in Kraft getreten.

Borken - Das Blumenhain-Stadion der Stadt Borken (Hessen) erwartet am Samstag, dem 24. September, die Traditionsmannschaft des hessischen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Alles im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region“, unterstützt von LOTTO Hessen, moderiert von HIT RADIO FFH. Sportlicher Gegner der Südhessen wird gegen 16 Uhr auf dem dann hoffentlich grünen Rasen eine Ü35 Auswahl von Grün-Weiß Borken. Doch der Fußball-Spaß beginnt bereits um 12.30 Uhr.

Schwalm-Eder - Die ersten 90 Minuten sind gespielt. Die ganz großen Überraschungen blieben aus, aber der ein- oder andere Fingerzeig war schon dabei. So mussten die beiden Kreisoberliga-Absteiger TSV Spangenberg und FSG Efze 04 Niederlage am ersten Spieltag einstecken. Bereits morgen geht es weiter in den Fußball-Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises. Wir schauen kurz aufs vergangene Wochenende zurück und wagen einen Ausblick auf das kommende.

Melsungen - Spontan haben sich am Montagabend zwölf Fußballer, meist ehemalige Spieler der Verbandsligamannschaft des Melsunger FV zum ersten Gehfußballtraining in Melsungen getroffen.

Schwalm-Eder - Die Vorbereitung hat ein Ende. Kondition wurde gebolzt, technische Feinheiten einstudiert. Jetzt muss sich zeigen, wie weit die Mannschaften schon sind. Mit der Partie heute in Niedergrenzebach zwischen dem gastgebenden SV gegen die SG Asterode-C./O. starten auch die Kreisliga A1, A2 und B3 mit den dazugehörigen Reserve-Klassen in die neue Spielzeit 2022/23. Die B5 wurde ja aufgelöst.

Schwalm-Eder - Die Sommerpause war diesmal nicht so lang wie sonst die Jahre, dennoch dürfte die Vorfreude auf die neue Spielzeit groß sein. Am morgigen Freitag finden die ersten drei Partien der Spielzeit 2022/23 statt, zwei davon in der Fußball-Gruppenliga, eine in der Kreisoberliga. Dies sind auch die Klassen, neben der Verbandsliga und der Kreisliga B4, für die am Wochenende der Ernst des Lebens wieder von Neuem beginnt. Die A- und B-Ligen greifen erst in einer Woche ins Spielgeschehen ein.

Schwalm-Eder - Noch haben uns nicht alle Vereine ihren Kader für die Saison 2022/23 durchgegeben. Deshalb hier noch mal die Vorlagen dazu:

Fritzlar - Die für kommenden Sonntag, den 31.07.2022 geplanten Stadtmeisterschaften Fritzlar fallen aus.

Schwalm-Eder - Habt Ihr Lust, mal wieder die Fußballschuhe zu schnüren und gegen den Ball zu treten? Und das am besten zusammen mit Gleichaltrigen?

Schwalm-Eder - Die neue Saison kann kommen. Hessensport24 hat in den vergangenen Tagen für alle Ligen (Kreisliga B4 bis Verbandsliga) die Spieltage bis zur Winterpause angelegt. Berücksichtigt sind auch schon alle Verlegungen.

Fritzlar - Am gestrigen Dienstag fanden im „Haus der Eder“ in Fritzlar die Rundenbesprechungen aller Fußball-Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises statt. Lediglich ein Verein war nicht anwesend.

Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten aus den nordhessischen Fußball-Ligen. Gerne können Sie uns Infos aus Ihrem Verein durchgeben. Diese schicken Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an 0162-4086994 (Anruf oder Whats App).

Brevörde - Am letzten Wochenende im Juni waren die Alten Herren von Rot-Weiß Freudenthal wieder auf ihrer alljährlichen Fahrrad-Tour. Am Freitagmorgen ging es für die Radler mit dem Bus samt Fahrradtransportanhänger nach Brevörde im Raum Holzminden.

Schrecksbach - Christian Frick (47) beendet seine aktive Fußballkarriere mit einem Freundschaftsspiel in Schrecksbach. Los geht es am Samstag, den 02.07.2022 um 17:00 Uhr im Metzenbergstadion zu Schrecksbach.

Schwalm-Eder - Die Spielpläne sind raus, die Lose für den nächsten Kreispokal wurden gezogen, am 12. Juli folgen die Vereinsvertretersitzungen und danach kann es auch schon bald losgehen: Die Fußball-Saison 2022/23 steht vor der Tür, dabei ist die alte gefühlt erst gestern zu Ende gegangen. Ein paar Veränderungen wird es auch zur neuen Spielzeit geben. So feiert die Relegation ihr Comeback. Hier einige Erläuterungen und Termine zur kommenden Serie:

Beiseförth - Die ortsansässige Firma Dr. Schumacher siegte bei der 13. Auflage des Beiseförther Hobbykickerturniers zum ersten Mal und konnte die Titelverteidiger der B-Jugend der SG Beiseförth/Malsfeld entthronen.