Guxhagen - Am Sonntag fand in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Zwölf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil.

Guxhagen - Am gestrigen Sonntag fand in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Zwölf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, wobei die SG Altmorschen/Binsförth erst am Freitag kurzfristig für den TuSpo Röllshausen einsprang, der absagte.

Fritzlar - Am gestrigen Mittwoch fanden in Fritzlar die Rundenbesprechungen aller Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises statt. Nachdem Kreisfußballwart Erwin Naumann die Vereinsvertreter begrüßt hatte, folgten Informationen durch anwesende KFA-Mitglieder.

Guxhagen - Am Sonntag, dem 19.01.2020 findet ab 11:00 Uhr in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Folgende Alt-Herren-Mannschaften haben dafür gemeldet:

Homberg - Die SG Aulatal hat am Sonntag das 2. Natura-Holz-Felber-Hallenmasters in Homberg gewonnen. Im Finale besiegte man die SG Altmorschen/Binsförth mit 2:1 nach Elfmeterschießen. Der Fotograf Heinz Trollhagen brachte Bilder von einigen Spielen mit. Hier seine Galerie:

Borken - Die SG Neuental-Jesberg hat am Samstag das Hallenfußball-Turnier der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach gewonnen. Im Finale besiegte man die FSG BoSiFreu mit 1:0. Der Fotograf Heinz Trollhagen brachte Bilder von einigen Spielen mit. Hier seine Galerie:

Homberg - Am morgigen Sonntag findet in der Großsporthalle in Homberg das zweite „Natura-Holz-Felber“-Hallenmasters statt. Das Teilnehmerfeld reicht von der Gruppenliga bis zur Kreisliga B. Beginn ist um 09.30 Uhr.

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Testspielgesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich inklusive des Frauenfußballs.

Borken - Am kommenden Samstag, den 11.01.2020 veranstaltet die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach ein Fußball-Turnier in der Großsporthalle in Borken. Da dem Veranstalter ein Team abgesprungen ist, sucht man händeringend nach Ersatz. Beginn ist um 10:00 Uhr, Ende ca. 16:45 Uhr.

Borken - Die Mannschaft des TSV Besse sicherte sich souverän den Sieg beim Hallen-Fußballturnier am Samstag in der Großsporthalle Borken. Über den kompletten Turnierverlauf blieb sie ohne Gegentreffer währen der regulären Spielzeit.

Melsungen - Der 5. Renault-Autohaus-Griesel-Cup am vergangenen Samstag in der Melsunger Stadtsporthalle war ein voller Erfolg. Den Pokal sicherte der A-Ligist TSV Besse vollkommen verdient. Im Finale bezwang man den FC Körle 69 im Neunmeter-Schießen mit 3:1.

Borken - Am Samstag, den 04.01.2020 veranstaltet die FSG Borken/Singlis/Freudenthal wieder ihren Paulaner-Cup. Bei diesem Hallenturnier wird traditioneller Hallenfußball und kein Futsal gespielt. Beginn ist in der Borkener Großsporthalle um 10.00 Uhr, die Endrunde findet ab 17.00 Uhr statt.

Schwalm-Eder - Heute wurden vom Kreis-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises die Gruppeneinteilung für die kommende Futsal-Hallen-Kreismeisterschaft veröffentlicht. Die Vorrunde (Freitag, 07.02.2020 und Samstag, 08.02.2020) sowie die Zwischen- und die Endrunde (beide Sonntag, 09.02.2020) finden alle am zweiten Februar-Wochenende 2020 in der Borkener Großsporthalle statt.

Melsungen - Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth veranstaltet am Samstag, den 28.12.2019 ihren 5. Autohaus Griesel-Cup in der Melsunger Stadtsporthalle.

Spangenberg - Die Nachricht kam plötzlich. Mit einem "Danke für Alles!" gab Christian Voigt in der Whats-App-Gruppe vom TSV 08 Holzhausen seinen Abschied zur Rückrunde bekannt (Februar 2020). Damit verliert Nordhessen einen emotionalen, zielstrebigen und überaus begabten Trainer, der nicht nur selten in der Vergangenheit seine Fähigkeit zum "Coachen" unter Beweis stellen konnte.

Schwalm-Eder - Das alte Jahr ist noch nicht vorüber, da wird schon nach den Terminen für 2020 Ausschau gehalten. Klar, Abschlussfahrten müssen geplant werden, und wann die neue Saison losgeht, möchte der gemeine Fußball-Fan ja auch gerne wissen. Aber leider liegen noch nicht alle Termine vor. Was bekannt ist, haben wir hier veröffentlicht.

Schwalm-Eder - Am 21. März findet in der Kulturhalle in Schwarzenborn der Kreisfußballtag 2020 statt. An diesem Tag endet auch die zweite Amtsperiode des 1. Vorsitzenden des Kreis-Fußball-Ausschusses des Schwalm-Eder-Kreises Erwin Naumann. Eine Dritte wird es nicht geben, der 71-jährige steht für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Ein Nachfolger scheint schon gefunden, jedenfalls wenn es nach dem KFA geht, denn dieser hat sich für einen Favoriten entschieden: Gerhard Kubitschko wird sich für den Posten des 1. Vorsitzenden zur Wahl stellen.

Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Kassel - Die "TOP 100" ist eine Rangliste, in der alle Resultate der Teams in ihren jeweiligen Ligen berücksichtigt werden. Die Anzahl der Punkte wird dividiert durch die absolvierten Spiele, multipliziert mit einem für die Klasse geltenden Koeffizienten. Es werden alle nordhessischen Vereine, die in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga 1 sowie in den Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises spielen, in die Wertung aufgenommen.

Fritzlar - Die nächste Vereinsvertretersitzung der hiesigen Fußball-Vereine (Kreisligen) findet am Mittwoch, den 15.01.2020 um 19.00 Uhr im "Haus an der Eder" in Fritzlar statt. Hier die Tagungsordnung:

Kassel - Folgende Fußballspiele wurden in den hiesigen Ligen abgesagt:

Schwalm-Eder - Wie uns die Klassenleiter der hiesigen Fußball-Kreisligen (B5 bis KOL) eben auf Anfrage bestätigten, wird es keine weiteren Neuansetzungen für ausgefallene Spiele nach dem heutigen Tag geben.

Hessen - Zum Gedenken an die Opfer von Halle bietet der Hessische Fußball-Verband seinen im Spielbetrieb befindlichen Vereinen an, eine Schweigeminute vor den jeweiligen Spielen an diesem Wochenende abzuhalten. Dieses Prozedere - bei dem sich die beiden Mannschaften und Schiedsrichter auf dem Mittelkreis positionieren - können die beiden beteiligten Mannschaften vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter absprechen. Ebenso steht es den Vereinen frei, mit einem Trauerflor aufzulaufen.

Bad Zwesten - Der KFA Schwalm-Eder und der HFV erinnern noch einmal alle Fußballvereine des Schwalm-Eder-Kreises an den HFV Vorstandstreff, der am 14.10.2019 ab 19.00 Uhr im „Kurhaus“ in Bad Zwesten (Hardtstraße 7) stattfindet. Für die Veranstaltung sind noch 36 Plätze frei.

Waltersbrück - Anläßlich des 95-jährigen Vereinsjubiläums des TSV 1924 Waltersbrück e.V. fand am Samstag, den 07.09.2019 um 17.00 Uhr auf dem Waltersbrücker Sportplatz ein Einlagespiel der Aufstiegsmannschaft 2008/09 der SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück gegen die SG Kirchberg/Lohne statt. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Raphael Wanner: