Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten aus den nordhessischen Fußball-Ligen. Gerne können Sie uns Infos aus Ihrem Verein durchgeben. Diese schicken Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an 0162-4086994 (Anruf oder Whats App).

München - Die Corona-Impfung ist und bleibt eines der vieldiskutierten Themen dieser weiter von der Pandemie dominierten Tage. Nach wie vor hinkt Deutschland im Ländervergleich bei der Impf-Quote hinterher. Nicht alle, die sich bislang den Pieks nicht geholt haben, sind indes militante Impfverweigernde. Es gilt auch hier, klar zu differenzierten: Einige haben schlicht Vorbehalte, was eine etwaige Impfreaktion, Nebenwirkungen und mögliche Langzeitfolgen anbelangt.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband im Hinblick auf die seit dem 17. Januar 2022 geltenden Regelungen der Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen aktuelle Informationen zum Spielbetrieb zusammengefasst, die abstellend auf die aktuelle Verfügungslage zwingend Anwendung finden müssen.

Schwalm-Eder - Wie uns der Kreis-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises heute durchgab, finden die Vereinsvertretersitzungen für die kommende Rückrunde im Januar 2022 statt.

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Spieler- und Trainergesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich. Aber auch der Austausch oder Verkauf von sportspezifischen Gebrauchsgegenständen kann hier bekannt gemacht werden. An oberster Stelle finden Sie stets den aktuellsten Beitrag. Die Beiträge werden spätestens nach sechs Monaten wieder gelöscht.

Melsungen - Kunstrasen - immer gut, wenn man einen hat, noch besser, wenn man einen Neuen hat! Endlich ist das Projekt Melsunger Kunstrasen (fast) beendet, die Spielfläche ist erneuert und wird seit drei Wochen täglich von allen Jugendmannschaften der JSG Melsungen genutzt. Fast beendet, da nächstes Jahr noch eine LED-Flutlichtanlage eingesetzt wird, dann ist man wirklich auf einem Top-Standard angekommen und das Sportliche, gerade bei der Jugend, kann sich nun noch schneller entwickeln.

Kassel - Die "TOP 100" ist eine Rangliste, in der alle Resultate der Teams in ihren jeweiligen Ligen berücksichtigt werden. Die Anzahl der Punkte wird dividiert durch die absolvierten Spiele, multipliziert mit einem für die Klasse geltenden Koeffizienten. Es werden alle nordhessischen Vereine, die in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga 1 sowie in den Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises spielen, in die Wertung aufgenommen.

Hessen - Das Jahr neigt sich dem Ende zu und neben Feiertagen steht auch die Wechselperiode II (WP II) vom 01. Januar bis zum 31. Januar 2022 kurz bevor. Viele Vereine nutzen diese Gelegenheit und werden auf dem Transfermarkt tätig. Um Sie hierbei zu unterstützen und Formfehler bei der Beantragung der Spielberechtigung zu vermeiden, hat der Hessische Fußball-Verband nachfolgend die relevanten Eckdaten zusammengetragen.

Kassel - Folgende Fußballspiele wurden in den hiesigen Ligen abgesagt beziehungsweise werden verlegt:

Nordhessen - Die Inzidenz-Zahlen steigen und steigen. Ein flächendeckender Lockdown wird zwar derzeit vonseiten der Politik ausgeschlossen, aber sollte die Lage im Frühjahr des kommenden Jahres weiter so prekär sein, dann dürfte der Amateurfußball wohl kaum fortgeführt werden. Ein erneuter Saisonabbruch wäre nicht auszuschließen. Doch welche Konsequenzen hätte das auf die hiesigen Ligen? Wir haben recherchiert.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband möchte seinen Spielbetrieb bis zur Winterpause aufrecht erhalten, solange von behördlicher Seite keine dem entgegenstehende Einschränkungen erfolgen. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung am Dienstagabend.

Hessen - Im Rahmen seiner Sitzung am Samstag (13.11.2021) in Grünberg hat der Vorstand des Hessischen Fußball-Verbandes entschieden, bis auf Weiteres keine Hallenturniere durchzuführen und zuzulassen.

Schwalm-Eder - Die für den 20.11.2021 geplante Futsal-Kurzschulung ist von der Halle auf den Kunstrasen nach Fritzlar verlegt. Der zeitliche Rahmen bleibt von 10 bis 13 Uhr.

Schwalm-Eder - In seiner Vorstandssitzung am Dienstag hat der Kreisfußballausschuss des Schwalm-Eder-Kreises einstimmig beschlossen, auch in dieser Spielserie 2021/22 keine Futsal-Hallenkreismeisterschaften durchzuführen.

Schwalm-Eder - Irgendwie ist die Zeit seit Anfang Juli wie im Fluge vergangen. Nach zwei wegen der Corona-Pandemie chaotischen Spielzeiten waren im Sommer alle süchtig nach Fußball und nun ist schon, mit Ausnahme der Kreisoberliga und deren Reserve-Liga B4, wieder Schluss. Aber diesmal können Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche und auch Fans mit einem besseren Gefühl in die Winterpause gehen. Noch sind nicht alle Probleme gelöst, neue haben sich aufgetan, aber der Amateurfußball, gerade in unserer Region, hat wieder Boden unter den Füßen.

Hessen - Die Corona-Pandemie bringt zusätzliche Verpflichtungen mit sich und wirft dementsprechend permanent neue Fragen auf. Zum Beispiel diese: Wie kann ich als Auswärtsmannschaft dem Heimverein bestätigen, dass die eigenen Spieler im Sinne der 3G vorbereitet sind und danach handeln?

München - Die Bayerische Staatsregierung hat nach der Sitzung des Ministerrates an diesem Dienstag ihr weiteres Vorgehen im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie vorgestellt. Die neuen Maßnahmen betreffen auch den Amateurfußball in Bayern. Mit Inkrafttreten der neuen 14. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab Donnerstag, 02. September 2021, spielt die Höhe der Inzidenz im Freien grundsätzlich keine Rolle mehr, auch die Unterscheidung zwischen Steh- und Sitzplätzen für Zuschauer wird nicht mehr vorgenommen.

Nordhessen - Derzeit zieht ein Unwetter über Nordhessen. Dieses sorgt leider hier und da für Spielabbrüche. Hier alle betroffenen Partien in der Übersicht:

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Testspielgesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich inklusive des Frauenfußballs.

Freudenthal - Stefan Kehr mit Gattin im Landgasthof Wiegand in Freudenthal. Mit dem Tendenz-Tip 1:2 gegen England hatte er leider Recht behalten, damit aber den Sieg beim EM-Tippspiel auf Hessensport24 unter Dach und Fach gebracht. Beim EM-Tip hatte Stefan Kehr somit die richtige, aber für Fußball-Deutschland enttäuschende Nachricht vorausgesagt.

Hessen - Liebe Sportfreunde, in Hessen haben wir derzeit noch eine relativ entspannte Corona-Lage. Trotzdem gelten nach wie vor viele Einschränkungen und trotz niedriger Zahlen ist weiterhin vorsichtiges Handeln geboten. Im vergangenen Jahr konnten wir mit dem Ende der Sommerferien einen Anstieg der Infektionen verzeichnen, der dann Ende Oktober den Spielbetrieb erneut zum Stillstand gebracht hat. Mit dem heutigen Wissen können wir dieses Jahr aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Daher bitten wir Sie die nachfolgenden Hinweise und Empfehlungen sorgfältig zu lesen und an Ihre aktiven Vereinsmitglieder weiterzugeben.

Schwalm-Eder - Noch haben uns nicht alle Vereine ihren Kader für die Saison 2021/22 durchgegeben. Deshalb hier noch mal die Vorlagen dazu:

Schwalm-Eder - Die neue Saison kann kommen. Hessensport24 hat in den vergangenen Tagen für alle Ligen (Kreisliga B5 bis Verbandsliga) die Spieltage bis zur Winterpause angelegt. Berücksichtigt sind auch schon alle Verlegungen.

Kassel – Das Engagement von Volkswagen in der großen Fußball-Welt wurde gestern fest in der nordhessischen Region verankert. Mindestens genauso wichtig wie die Partnerschaften mit UEFA, DFB und Co. sind die Kooperationen mit den Vereinen vor den eigenen Werktoren. Deshalb hat Volkswagen die ausgelaufenen Verträge mit dem KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal erstmalig um gleich drei Jahre verlängert. Sportlich setzten die Löwen und die Baunis beim gestrigen Freundschaftsspiel (0:0) ein klares Zeichen für eine gemeinschaftliche Zukunft.