Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Kassel - Folgende Fußballspiele wurden in den hiesigen Ligen abgesagt:

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Testspielgesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich inklusive des Frauenfußballs.

Schwalm-Eder - Die neue Saison kann kommen. HS24 hat in den vergangenen Tagen für alle Ligen (Kreisliga B5 bis Regionalliga) die Spieltage bis zur Winterpause angelegt. Berücksichtigt sind auch schon alle Verlegungen.

Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Spieler- und Trainergesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich. Aber auch der Austausch oder Verkauf von sportspezifischen Gebrauchsgegenständen kann hier bekannt gemacht werden. An oberster Stelle finden Sie stets den aktuellsten Beitrag. Die Beiträge werden spätestens nach sechs Monaten wieder gelöscht.

Kassel - Der 62. internationaler Trainer-Kongress (ITK) des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) findet vom 29. bis 31. Juli 2019 in Kassel statt.

Fritzlar - Am Mittwoch fanden die Rundenbesprechungen aller Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises in Fritzlar statt. Nachdem Kreisfußballwart Erwin Naumann die Vereinsvertreter begrüßt hatte, folgten Informationen durch anwesende KFA-Mitglieder:

Schwalm-Eder - Noch haben uns nicht alle Vereine ihren Kader für die Saison 2019/20 durchgegeben. Deshalb hier noch mal die Vorlagen dazu:

Schwalm-Eder - Ab der kommenden Saison 2019/2020 startet der Hessische Fußball-Verband mit seinem hessenweiten Projekt „Digitaler Spielerpass 2020“. Die Spielrechtskontrolle durch den Schiedsrichter erfolgt dann nicht mehr über den herkömmlichen Spielerpass in Papierform, sondern im digitalen Verfahren.

Hessen - Ab der kommenden Saison 2019/2020 startet der Hessische Fußball-Verband mit seinem hessenweiten Projekt „Digitaler Spielerpass 2020“. Die Spielrechtskontrolle durch den Schiedsrichter erfolgt dann nicht mehr über den herkömmlichen Spielerpass in Papierform, sondern im digitalen Verfahren.

Schwalm-Eder - Von Saison zu Saison ändern sich die Spielregeln im Fußball. Hessensport24 hat für Sie die wichtigsten Regeländerungen für die Spielzeit 2019/20 in folgendem Bericht zusammengefasst.

Hessen - Der Landessportbund Hessen (lsb h) und der Hessische Fußball-Verband (HFV) fordern für Kunstrasenplätze, die Kunststoffgranulat als Einstreumaterial (Infill) verwenden, einen Bestandsschutz bis zum Betriebsende. Die beiden Verbände reagieren damit auf eine Initiative der Europäischen Chemikalienagentur ECHA. Diese hatte Kunststoffgranulat, das auch auf einem Teil der 440 hessischen Kunstrasenplätze als Infillmaterial verwendet wird, als Mikroplastik eingestuft.

Schwalm-Eder - Die diesjährigen Fahrten der Altfußballer führen nach Wetzlar. In Wetzlar wird es u.a. eine Altstadtführung geben. Der Abschluss wird in diesem Jahr in der Gaststätte Wiegand in Freudenthal stattfinden. Die Fahrten finden an folgenden Terminen statt:

Bad Hersfeld - Im Rahmen des Hessentags 2019 in Bad Hersfeld fanden die Fußball-Hessenmeisterschaften der Justizvollzugsbediensteten auf dem Sportgelände in Asbach statt. Der Ausrichter, die Justizvollzugsanstalt (JVA) Hünfeld, konnte zwölf Mannschaften, bestehend aus Bediensteten der Justizvollzugsanstalten des Landes Hessen begrüßen. Aufgeteilt in zwei Gruppen, hatte man fünf Vorrundenspiele, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Kassel - Neuigkeiten rund um den Fußball bringt Hessensport24 ab sofort in "Aktuelles aus Nordhessen". Regelmäßig die neusten Infos aus den hiesigen Ligen sowie dem Vereinsleben verkürzt für Sie das Warten bis zum nächsten Spiel.

Schwalm-Eder - Der Kreis-Fußball-Ausschuss Schwalm-Eder hat heute die Spielklasseneinteilung für die Spielserie 2019/20 festgelegt.

Nordhessen - Die (wohlverdiente) Sommerpause ist da. Nach einer langen Saison können Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche zumindest zwei drei Wochen durchschnaufen, ehe die Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20 beginnt. Es bleibt also kaum Zeit, auf die abgelaufene Serie zurück zu blicken, aber die so eben beendete Relegation ist noch in bester Erinnerung und alle mal einen Blick wert, denn sie brachte schon neue Erkenntnisse.

Schwalm-Eder - Hier die Ergebnisse und die Torschützen der Relegationsspiele in den hiesigen Fußball-Ligen:

Beiseförth - Im dritten Spiel der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Beiseförth/Malsfeld am Samstag zu Hause der SG Uttershausen/Lendorf mit 1:2 (0:1). Das Team von Sergej Tica hat damit den Aufstieg in die KOL geschafft. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Thomas Müller:

Beiseförth - Im dritten Spiel der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Beiseförth/Malsfeld gestern zu Hause der SG Uttershausen/Lendorf mit 1:2 (0:1). Das Team von Sergej Tica hat damit den Aufstieg in die KOL geschafft.

Oberaula - Im dritten Spiel der Relegation zur Fußball-Gruppenliga Fulda schlug die SG Aulatal am Freitag zu Hause den Hünfelder SV II mit 3:2 (1:2). Das Team von Ernest Veapi hat damit den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Thomas Müller:

Metze - Im zweiten Spiel der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga schlug die FSG Chattengau/Metze gestern zu Hause die SG Beiseförth/Malsfeld mit 4:0 (2:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stefan Grunewald:

Schwalm-Eder - Die Vereinsvertretersitzungen für die heimischen Fußball-Kreisober-, A- und B-Ligisten finden in diesem Sommer nicht gemeinsam am gleichen Tag statt.

Schwarzenborn - Als die gut 94 Minuten beim gestrigen zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-Gruppenliga zwischen dem TSV Schwarzenborn gegen die SG Schauenburg abgepfiffen waren, gingen die 450 Zuschauer mit einem Kopfnicken vom Platz. Sie hatten trotz der enormen Temperaturen eine flotte, spannende und spielerisch gutklassige Partie gesehen. Dass am Ende die Gäste der 3:1 (1:1)-Sieger waren, war nicht ganz unverdient, wenn auch ein anderes Resultat möglich gewesen wäre.

Schwarzenborn - Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde in die Fußball-Gruppenliga unterlag der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause der SG Schauenburg mit 1:3 (1:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Thomas Müller: