Kelkheim-Fischbach - Die Mannschaft von Lavin Stockstadt ist der neue Hessenpokalsieger im Futsal. Die Südhessen konnten sich am vergangenen Wochenende bei den Meisterschaften in der Kelkheimer Staufenhalle im Finale knapp mit 1:0 gegen Titelverteidiger SV Pars Neu-Isenburg durchsetzen.

Der Schwalm-Eder-Vertreter SG Brunslar/Wolfershausen musste trotz ansprechender Leistung die Segel bereits nach der Vorrunde streichen. Ein Sieg in drei Spielen reichte nicht um in die KO-Runde zu kommen.

Im Duell der beiden hessischen Futsal Top-Teams, immerhin Tabellenerster und -zweiter der Futsal-Hessenliga, war es zu Anfang ein Abtasten beider Seiten. Keine Mannschaft wollte zu früh das nötige Risiko für einen Torerfolg eingehen. Im weiteren Spielverlauf sah es so aus, als ob die Neu-Isenburger nach dem kräftezehrenden Turnier den etwas längeren Atem haben würden, da sie das Spiel mehr und mehr an sich rissen.

Doch genau in dieser Phase konnten die Stockstädter den entscheidenden Treffer durch Alexandru Parashiv markieren, der einen abgeblockten Schuss im Nachsetzen verwerten konnte. Bis zur Schlusssirene hielt Lavins Abwehr dann den Bemühungen von Pars stand und konnte so schlussendlich nach einem langen Futsal-Tag den Titel „Futsal Hessenpokalsieger“ bejubeln.

In den Halbfinalpartien konnte sich Lavin Stockstadt erst im Sechsmeterschießen gegen Hessenliga-Konkurrent TSG Bretzenheim durchsetzen. Der SV Pars Neu-Isenburg siegte hier noch souverän mit 4:1 gegen den FCA Gedern, eine der nicht auf Futsal spezialisierten Mannschaften an diesem Turniertag.

Insgesamt 17 Mannschaften bildeten das Teilnehmerfeld der diesjährigen Futsal-Hessenmeisterschaften. Darunter sowohl die Futsal-Kreispokalsieger, als auch Mannschaften der Futsal-Hessen- und -Verbandsliga.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.