Bad Sooden-Allendorf - Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Fußball-Gruppenliga unterlag die TSG Bad Sooden-Allendorf gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 3:4 (1:2). Schwarzenborn startet also mit einem Erfolg und reichlich Unterstützung in die Relegation.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle für die mitgereisten Zuschauer. Denn die Gäste starteten stark in die Partie. In der 9. Minute das 0:1 durch Pascal Schmitt und in der 40. Minute das 0:2 durch Axel Richhardt.

Foto: privatKurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Philipp Immig.

In der zweiten Halbzeit dann der Doppelschlag: In der 65. Minute das 2:2 durch Tim Range und in der 76. Minute das 3:2 durch Sebastian Jilg per Foulelfmeter. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. 

Fast ununterbrochen peitschten die Zuschauer des TSV ihre Mannschaft lautstark an. Der Funke sprang über und der Gast wollte unbedingt den Sieg.

In der 90. Minute dann der Ausgleich durch Pascal Gies. 

Zwei Minuten später ging Lukas Piel mit einer Roten Karte wegen Meckerns vom Platz. 

Doch anstatt die Zeit runter zu spielen, kam der TSV noch mal zu einem Angriff und setzte in der 95. Minute den Siegtreffer durch Pascal Schmitt.

Ein unglaubliches Spiel! (ck)