Beiseförth - Im dritten Spiel der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Beiseförth/Malsfeld gestern zu Hause der SG Uttershausen/Lendorf mit 1:2 (0:1). Das Team von Sergej Tica hat damit den Aufstieg in die KOL geschafft.

Die Ausgangslage war klar: Bei einem Remis oder Sieg wäre Uttershausen/Lendorf aufgestiegen. Bei einem Sieg für die Hausherren mit weniger als sieben Toren Unterschied ginge Chattengau/Metze in die KOL. Bei 7:0 und höher wäre Beiseförth/Malsfeld drin geblieben.

In Beiseförth sahen die gut 250 Zuschauer dann eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, bei der die Gäste aber die klareren Chancen hatten und spielerisch die reifere Anlage vorwiesen.

Die beiden besten Gelegenheiten für Uttershausen/Lendorf in der ersten Halbzeit resultierten aus Standartsituationen. So lenkte Heimkeeper André Klotzke in der 14. Minute einen Freistoß von Giuseppe Celotto ans Lattenkreuz. Die folgende Ecke brachte nichts ein.

In der 40. Minute wieder ein Freistoß von Celotto. Diesmal flach getreten, Klotzke konnte den Ball nicht festhalten und Stefan Ninkovic staubte zum 0:1 ab.

Die Vorentscheidung dann in der 55. Minute, als Daniel Krausmüller nach einem Alleingang im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte.

Die Gastgeber steckten aber trotz der aussichtslosen Lage nicht auf und hatten nach dem 0:2 ihre beste Phase. So fiel auch der Anschlusstreffer durch Nils Fischer verdient (69.). Felix Franke hatte schön vorbereitet.

In der Schlussphase warf Beiseförth/Malsfeld noch mal alles nach vorne, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen, im Gegenteil, die Gäste hätten durchaus noch auf 3:1 stellen können.

Nach Schlusspfiff fielen sich die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans der der SG Uttershausen/Lendorf in die Arme und feierten ausgelassen den Aufstieg!


Tore: 0:1 Stefan Ninkovic (40.), 0:2 Daniel Krausmüller (55.), 1:2 Nils Fischer (69.).