Borken - Futsal-Kreismeister im Schwalm-Eder-Kreis 2020 und somit Nachfolger des Melsunger FV 08 bei den Herren wurde Gruppenligist SG Brunslar/Wolfershausen.

Bereits in der Vorrunde ließ man mit neun Punkten aus drei Spielen und 8:0 Toren die Konkurrenz hinter sich. Im Halbfinale setzte man sich souverän mit 3-1 gegen die SG WeWaLeCa-Hülsa durch und auch im Finale ließ man beim 4-1 gegen Verbandsligist und Vorjahressieger Melsungen 08, der allerdings nur noch mit fünf Akteuren das Finale bestreiten konnte, nichts anbrennen.

Dritter wurde die SG Ohetal Frielendorf, die sich, angefeuert vom lautstarken und zahlreich anwesenden Anhang, im Spiel um Platz 3 mit 5:2 gegen die SG WeWaLeCa-Hülsa durchsetzen konnte, nachdem man zuvor in einem äußerst dramatischen Spiel mit 2-3 n.V. am MFV scheiterte.

Die SG Brunslar/Wolfershausen wird somit den Schwalm-Eder-Kreis im kommenden Jahr bei der Futsal-Hessenmeisterschaft vertreten.

Bei den Frauen wurde das Team des TuS Großenenglis seiner Favoritenrolle gerecht.

Wie im Vorjahr nahm die Viktoria den Wanderpokal und den Titel mit nach Hause. In vier Gruppenspielen gelang der Viktoria der Durchmarsch mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 10:0.

Zweiter wurden die Damen der FSG Gudensberg, die bis zum letzten Spiel des Tages ebenfalls noch Titelchancen hatten, aber mit 0-5 gegen die Damen aus Großenenglis verloren.

Dritter wurde der SC Edermünde vor dem TSV Mardorf und den Damen von RW Bad Zwesten.


Bericht: Andreas Garde