Hessen - Mit Beschluss vom Freitagabend vom Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes ist ab dem 29.05.2021 der Freundschafts- spielbetrieb wieder erlaubt (wir berichteten). Allerdings ist auf die örtliche Verfügungslage zu achten, wobei das Stufenmodell entscheidend ist. Die entsprechenden Hygienekonzepte bleiben gültig und sollten nicht vernachlässigt werden.

Damit man mit genügend Vorlauf arbeiten kann, werden Freundschaftsspiele erst ab eine Woche nach Erreichen der Stufe 2 genehmigen. Weiterhin werden nur Spiele gegen Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis genehmigt, oder gegen Mannschaften aus einem Kreis, der ebenfalls die Stufe 2 erreicht hat.

Die Beantragung der Freundschaftsspiele läuft weiterhin über Günter Stahr (elektr. Postfach) und bitte in CC an den KSO. Bitte die Beantragung mit möglichst viel Vorlauf tätigen, da erst alle Gremien wieder anlaufen müssen, mindestens aber mit 72 Stunden Vorlauf.

Wie sich diese erfreuliche Lage auf den Beginn der Meisterschaftsspiele 2021/2022 auswirkt, muss noch entschieden werden.


Hier noch Anmerkungen/Ergänzungen zu den Anschreiben der jeweiligen Klassenleiter an die Vereine:

- Mannschaftsmeldungen (Termin: 06.06.2021)

Bitte die Meldung über eine Pokalteilnahme 2021/2022 beachten und bei Teilnahme ankreuzen bzw. evtl. nachholen/ergänzen (Rückfragen erforderten diesen Hinweis).

- Wünsche für die Saison 2021/2022 für Klassenzugehörigkeit, aber auch Termin-wünsche bitte zeitnah melden (spätestens 10.06.2021).


- Pokalrunde 2020/2021

Da der Meldetermin für den Kreispokalsieger vom HFV bis zum 01.08.2021 verlängert wurde, möchte der Kreis-Fußball-Ausschuss Schwalm-Eder die Pokalrunde 2020/2021 noch ausspielen. Hierzu benötigt der KFA eine verbindliche Zusage zur Teilnahme bis zum 15.06.2021 über das elektronische Postfach an den KFW.

Je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer wird die Pokalrunde

- im KO-Modus ausgetragen

oder

- in der ersten Runde in Gruppen an je einem Spielort und ab dem Viertel- oder Halbfinale im KO-Modus ausgetragen.

- Spieltermine werden im Juli, beginnend am 04.07.2021 sein.


Diese Informationen betreffen nur den Seniorenbereich.

Frauen- und Jugendmannschaften werden gegebenenfalls gesondert informiert.


Hier
der Stufenplan der Hessischen Landesregierung: