Hessen - Wie uns heute der Regionalbeauftragte der Region Kassel Matthias Schmelz auf Anfrage bestätigte, hat der Hessische Fußball-Verband auf seiner gestrigen Verbandsspielausschuss-Sitzung beschlossen, an den derzeit geltenden Corona-Regeln bis zum Saisonende 2022 festzuhalten. Somit können weiter Meisterschaftsspiele wegen corona-erkrankter Spieler abgesagt werden. In der Regel müssen mindestens fünf Spieler einer Mannschaft aus dem vorangegangenen Spiel mit Corona infiziert sein, um ein Spiel absagen zu können.

Andere Bundesländer, wie beispielsweise Bayern oder Nordrhein-Westfalen, haben ihrerseits beschlossen, ab dem 02. April 2022 und bis auf Weiteres praktisch alle Corona-Regeln für den Fußball außer Kraft zu setzen, dann können auch keine Pflichtspiele mehr wegen corona-infizierten Spielern abgesagt werden.

Beschränkungen auf den Sportplätzen fallen dagegen in Hessen ab dem 02. April 2022 weg. Der HFV empfiehlt aber die Beibehaltung der Umsetzung des bislang angewendeten Hygienekonzeptes. Entscheiden müssen es aber die Vereine für sich.