Beiseförth - Die ortsansässige Firma Dr. Schumacher siegte bei der 13. Auflage des Beiseförther Hobbykickerturniers zum ersten Mal und konnte die Titelverteidiger der B-Jugend der SG Beiseförth/Malsfeld entthronen.

Zwar wurde der Sieger nicht im KO-Modus ermittelt, aber im vorletzten Spiel des Tages kam es zwischen der Fa. Dr. Schumacher und den Altherrn zu einem echten Finale um den diesjährigen Turniersieg. Die Altherren mussten für den Turniersieg gewinnen, der Fa. Dr. Schumacher genügte ein Unentschieden. Nach zwischenzeitlicher 2-0 Führung für die Altherren, konnte die KickerInnen der Fa. Dr. Schumacher in den letzten Minuten zurückschlagen und gewannen in letzter Sekunde mit 3-2 und somit das diesjährige Hobbykickerturnier des FC Beiseförth mit 5 Siegen in 5 Spielen.

Auf den weiteren Plätzen landeten die Altheren, die GOAT, der Verein praktische Lebenshilfe, der „FC Bauwagen“ und die C-Jugend der SG Beiseförth/Malsfeld. Dabei setzten sich die GOAT und der FC Bauwagen aus diversen Jugendspielern des SG ABBM zusammen.

Erfreulicherweise gab es auch dieses Mal keine bösen Fouls oder schwerere Verletzungen zu beklagen. Und so konnte Organisator Ralf-Urs Giesen auch in diesem Jahr wieder ein positives Fazit ziehen.

Auf dem Foto sind die Sieger von der Fa. Dr. Schumacher abgebildet.


Kurzbericht und Foto: Andreas Garde