Brevörde - Am letzten Wochenende im Juni waren die Alten Herren von Rot-Weiß Freudenthal wieder auf ihrer alljährlichen Fahrrad-Tour. Am Freitagmorgen ging es für die Radler mit dem Bus samt Fahrradtransportanhänger nach Brevörde im Raum Holzminden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann aufs Rad und der Weser entlang nach Höxter wo man die erste Erfrischungspause einlegte. Danach führte die nächste Etappe nach Beverungen wo die zweite Pause gemacht wurde. Schließlich führte dann der dritte Teil an diesem Tag die Gruppe nach Bad Karlshafen. Foto: privatDort stärkte man sich bei einem guten Abendessen und danach folgte die erste Übernachtung.

Nach dem Frühstück an Samstagmorgen ging es weiter die Weser flußaufwärts bis Gieselwerder. Danach ging es in Fahrtrichtung links an der Weser entlang bis Hann. Münden, „ wo Fulda sich und Werra küssen, sie ihren Namen...“

Nach dem Besuch dieses historischen Ortes folgte die letzte Etappe an diesem Tag, diesmal rechts an der Weser entlang in den Raum Spiekershausen wo nach einem Abendessen unterwegs dann das zweite Ziel auf uns wartete. Nach einem gemütlichen Abend nutzten dann einige Radler noch den Schwimmingpool zum Nachtbaden.

Am Sonntag stand dann der letzte Teil der Tour an, das war dann der Weg nach Hause. Trotz Documenta kamen alle ohne Probleme durch Kassel, bei Dennhausen und in Neuenbrunslar wurden an diesem Tag zwei Pausen eingelegt. Am Abend kam man dann relativ geschlossen wieder in Freudenthal an und ließ bei einem gemütlichen Abschluß im Vereinslokal eine schöne Tour ausklingen.


von Uwe Rininsland