Schwalm-Eder - Plötzlich ging alles ganz schnell: Unter der Woche noch Temperaturen im zweistelligen Bereich, und in der Nacht von Freitag auf Samstag setzte der Winter ein erstes Lebenszeichen. Die Folge waren Spielabsagen in allen Ligen, nicht immer zur Freude der Beteiligten, wie wir gestern erfuhren, aber nun ist sie da, die Winterpause. Klar, in der Hessen- und Regionalliga wird noch gespielt, aber alles ab Verbandsliga Nord abwärts packt jetzt die Schuhe ein.

Weiter gehen soll es in den aller meisten Klassen Anfang März 2023. Die ein- oder anderen Spiele müssen mit ins neue Jahr genommen werden, sodass es hier und da auch schon Ende Februar zu Ansetzungen kommt. Die exakten Termine entnehmen Sie bitte unsere Übersicht etwas weiter unten.

Alle Ligen des Schwalm-Eder-Kreises, die Gruppenliga Kassel Gruppe 1 sowie die Verbandsliga Nord könnten bei einem Saisonabbruch gewertet werden.

Eine Übersicht zur Relegation am Saisonende werden wir in Kürze veröffentlichen, darin enthalten alle Termine und mögliche Auf- und Abstiegs-Szenarien.

Eine Hallenkreismeisterschaft wird es im Schwalm-Eder-Kreis diesen Winter nicht geben. Aber jedem Verein ist es vorbehalten, ein eigenes Turnier auszurichten.

Termine für die Winter-Vereinsvertretersitzungen stehen noch nicht fest. 2022 auf keinen Fall mehr.


Termine zu den einzelnen Ligen:

Verbandsliga Nord:

- Die Restrunde startet am 26.02.2023.

- Der letzte Spieltag ist für den 04. Juni 2023 angesetzt.


Gruppenliga Kassel Gruppe 1:

- Die Restrunde startet am 05.03.2023.

- Der letzte Spieltag ist für den 03. Juni 2023 angesetzt.


Kreisoberliga/B4:

- Die Restrunde startet am 26.02.2023.

- Der letzte Spieltag ist für Pfingstmontag, den 29. Mai 2023 angesetzt.


Kreisliga A1, A2, B1, B2, B3:

- Die Restrunde startet am 12.03.2023.

- Der letzte Spieltag ist für Pfingstsamstag, den 27. Mai 2023 angesetzt.


Pokalrunde 2022/23:

Das vierte Viertelfinalspiel zwischen dem Melsunger FV gegen den SC Edermünde ist für das letzte Februar-Wochenende 2023 angesetzt.

Halbfinale und Finale sind noch nicht terminiert.