Melsungen - Die KLA-Reserve des TSV Obermelsungen gewann gestern mit 6:1 (2:1) gegen den TSV Remsfeld ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Vier der sechs Tore fielen in den letzten zehn Minuten.

Das Testspiel der 2. Herren des TSV Obermelsungen fand unter besonderen Umständen statt: Die KOL-Mannschaft des TSV musste personalbedingt ihr Testspiel für den Folgetag im Vorfeld absagen. Da der Kader der Reserve zum Spieltag ebenfalls nur sehr dünn besetzt war, wurde die Mannschaft kurzerhand mit einigen Spielern aufgefüllt, die sonst in der KOL antreten.

Dennoch hielt der Gegner aus Remsfeld vor allem in der ersten Hälfte gut mit. Insbesondere kamen sie nach einem frühen Gegentreffer vorerst zurück in die Partie. Denn der TSV erzielte in der 6. Minute das 1:0. Dabei landete ein Eckball von Dennis Knipschild auf dem Kopf von Hannes Jacob, der im Fünfmeterraum frei einnetzen konnte.

Gute 20 Minuten später profitierten die Gäste von einem Fehler im Aufbauspiel der grün-weißen Gastgeber. Yalcin Yildiz ließ sich nicht lange bitte und markierte per Foto: privatFlachschuss den Ausgleich (27.).

Obermelsungen hatte in der Phase etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch groß gefährlich zu werden. Einzig ein Schuss von Hüseyin Yesilmen ging in Richtung von Marcel Göhler, der mit dem Abschluss jedoch keine Probleme hatte. So dauerte es bis zu einer weiteren Eckball-Kombination von Knipschild-Jacob, als H. Jacob mit seinem zweiten Kopfballtreffer für die Halbzeitführung sorgte (45.).

Zur Halbzeit wechselte Obermelsungen viermal und stellte zudem auf ein 4-3-3 um. Damit dominierten sie die Partie bis zum Abpfiff und ließen Remsfeld kaum noch zur Entfaltung kommen. Vor allem Ricardo Mendes kam mehrmals in aussichtsreicher Position zum Abschluss, verzog jedoch jeweils knapp. Robin Kästner vergab per Kopfball nach einer Ecke (52.) und auch Maximilian Lohne konnte die Führung in der 61. Minute nicht weiter ausbauen. Sein Schuss aus 20m klatschte nur an die Latte.

Die Kräfte der Gäste, die erst in dieser Woche den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hatten, ließen nun merklich nach. Dem Dauerdruck des TSV konnte nicht mehr standgehalten werden. Der Torreigen wurde in der 82. Minute eröffnet, als R. Kästner von Y. Yildiz im Strafraum gelegt wurde. Gianluca Mendes verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:1. Die schönste Kombination des Abends führte zum 4:1: M. Lohne und R. Kästner spielten sich per Doppelpass durch das Zentrum, R. Mendes wurde auf rechts lang geschickt und dessen Rückgabe musste Kevin Strulik nur noch über die Linie drücken (85.). Eine Minute später wiederum zeichnete sich der Torschütze als Vorlagengeber verantwortlich. K. Strulik legte für G. Mendes auf, der aus knapp 17m sein zweites Tor erzielen konnte (86.).

Den 6:1-Endstand stellte M. Lohne her, der auf engstem Raum im Sechzehner von zwei Abwehrspieler nicht zu halten war und aus kurzer Distanz traf (88.).

Das nächste Testspiel der TSV-Zweitvertretung ist gegen die SG Heinebach angesetzt. Man darf gespannt sein, mit welchem Kader der TSV dann antreten wird.


Tore: 1:0 H. Jacob (6. Min.), 1:1 Y. Yildiz (27. Min.), 2:1 H. Jacob (45. Min.), 3:1 G. Mendes (FE, 82. Min.), 4:1 K. Strulik (85. Min.), 5:1 G. Mendes (86. Min.), 6:1 M. Lohne (88. Min.).


von Thorsten Lehmann