Fritzlar - In einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde unterlag die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II gestern in Fritzlar der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 2:3 (0:1). Im zweiten Vorbereitungsspiel kam die FSG damit zu ihrem ersten Sieg.

Auf dem Kunstrasenplatz in Fritzlar hatten beide Mannschaften ihre Anlaufzeiten, sodass sich das Geschehen erstmal zwischen den Strafräumen abspielte. Nach 20 Minuten konnte die Gastgeber ihre erste Möglichkeit nicht nutzen und bei den Gästen kam lange Zeit der letzte Pass in die Spitze nicht an. Kurz vor der Pause ging dann die FSG durch Dennis Baumgartl in Führung als dieser eine schöne Seitenverlagerung von Tobias Wagner verwertete.

Auch nach der Pause lief die Partie so weiter und im Lauf der Zeit machten sich die spielerischen Vorteile der Gäste bemerkbar. Nach 70 Minuten sorgte Can Kabael mit einem direkt genommen Ball für das zweite Tor der FSG und nur fünf Minuten später nutzte Baumgartl einen Fehlpass und erzielte sein zweites Tor an diesem Tag.

Kurz vor dem Ende dieser Partie kamen die Gastgeber noch zu zwei Toren, am Sieg der Gäste änderte dies allerdings nichts mehr.


Tore: 0:1 41. D. Baumgartl, 0:2 70. C. Kabael, 0:3 75. D. Baumgartl, 1:3 86. N. Wissemann-FE, 2:3 90. J. Allmeroth.