Schwalm-Eder - Hier eine Übersicht der Testspiele der hessischen Fußball-Regionalligisten in den zurückliegenden Tagen:


Doppelschlag bezwingt TeBe

Dank einer starken Mannschaftsleistung besiegt der TSV Steinbach Haiger den NOFV-Oberligisten Tennis Borussia Berlin mit 2:0 (0:0). Die Tore fielen in einer einseitigen Partie per Doppelschlag von Dennis Wegner und Moritz Hannappel binnen 100 Sekunden.

Der Regionalligist hatte in der achten Minute die erste Gelegenheit durch Arnold Budimbu, der aber auf Vorlage von Dino Bisanovic zu hoch zielte. Nach einer Viertelstunde scheiterte Christopher Kramer im 1 gegen 1 am Berliner Torwart. Die Mink-Elf blieb auch weiterhin am Drücker. Marcel Reichwein per Kopf und Christopher Kramer aus spitzem Winkel hätten den TSV in Führung bringen können, vergaben jedoch knapp. Ein Treffer von Sturm-Neuzugang Kramer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Trotz klarem Chancenplus des TSV Steinbach Haigerer, ging es torlos in die Pause.

Auch neun Spielerwechsel taten der Überlegenheit des klassenhöheren Teams keinen Abbruch. Mit der ersten Aktion des zweiten Abschnitts hatte Dennis Wegner die Führung auf dem Fuß. Der TeBe-Torwart klärte mit einem Reflex gerade noch zur Ecke. In der 56. Minute war es dann wiederum Dennis Wegner, der auf Vorlage von Junior Ebot-Etchi zum Abschluss kam. Dieses Mal war der Ball aber im Netz. Keine 100 Sekunden später erhöhte Moritz Hannappel auf 2:0 für seine Farbe. Der TSV Steinbach Haiger ließ auch in der Folge nicht nach und hatte durch zwei weitere Großchancen von Dennis Wegner und jeweils eine Riesen-Gelegenheit von Fatih Candan und Florian Heister gleich vier 100-Prozentige. Ein weiterer Treffer wollte dem Tabellendritten der Fußball-Regionalliga Südwest aber nicht mehr gelingen. Auf Berliner Seite reichte es nur zu einer Torchance, die Julian Bibleka aber souverän entschärfte.

Der Berliner Fynn Johannes Rocktäschel verletzte sich während eines Laufduells in der 68. Minute unglücklich am Knie. Während der zehnminütigen-Unterbrechung half auch TSV-Physiotherapeut Peter Kovacs bei der Behandlung des Akteurs, der anschließend nicht mehr weiterspielen konnte.

TSV Steinbach Haiger: Paterok (46. Bibleka) – Kunert (46. Sarr), Welker, Herzig (46. Reith), Strujic (46. Ebot-Etchi), Heister – Bisanovic (46. Trkulja), Budimbu (46. Al-Azzawe), Marquet (46. Hannappel) – Kramer (46. Candan), Reichwein (46. Wegner).​


Kickers gewinnen Test gegen Viktoria Aschaffenburg

Vor rund 300 Zuschauern gewinnt der OFC das Testspiel gegen Viktoria Aschaffenburg aus der Regionalliga Bayern mit 2:1. Gespielt wurde auf dem Sportplatz von Viktoria Kahl.

Die Unterfranken fanden zu Beginn besser ins Spiel, doch schon kurz darauf übernahmen die Kickers das Heft des Handelns. Durch Treffer von Sawada und Garic in der 17. und 30. Minute lagen sie zur Halbzeit mit 2:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit liessen es die Kickers ruhiger angehen. Michel Harrer gelang sieben Minuten vor Schluss der Anstoßtreffer für Aschaffenburg. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende der Partie.

Das nächste Testspiel findet bereits am morgigen Mittwoch um 14 Uhr im SANA-Sportpark gegen den FC Rot-Weiß Erfurt statt. Der Eintritt zu dieser Begegnung ist frei.

Kickers Offenbach: Sebastian Brune, Ko Sawada (46. Gerrit Gohlke), Maik Vetter (46. Serkan Firat), Dren Hodja, Jake Hirst, Luka Garic (46. Kevin Ikpide), Niklas Hecht-Zirpel (46. Varol Akgöz), Julian Scheffler, Jan-Hendrik Marx, Benjamin Kirchhoff, Lucas Albrecht (30. Francesco Lovric).

Tore: 0:1 Ko Sawada (17.), 0:2 Luka Garic (30.), 1:2 Michel Harrer (83.).


Sieg gegen serbischen Erstligisten

Im vierten und letzten Testspiel des Trainingslagers, gewinnt der TSV Steinbach Haiger gegen den Serbischen Erstligisten FK Dinamo Vranje mit 4:0 (2:0). Keine 20 Stunden nach Abpfiff dem 2:0-Erfolg gegen Tennis Borussia Berlin zeigte sich das Team von Trainer Matthias Mink erneut in einer guten Verfassung und ließ über 90 Minuten lediglich zwei Torchancen des Gegners zu.

Mit der ersten gefährlichen Aktion der Partie ging der TSV Steinbach Haiger in der 13. Minute in Führung. Arnold Budimbu hatte den Ball in die Gasse gespielt und Neuzugang Junior Ebot-Etchi schob ein. In einem umkämpften Spiel dauerte es dann bis zur 38. Minute, ehe der Fußball-Regionalligist gleich zwei Großchancen hintereinander hatte. Zuerst parierte der Torwart einen guten Freistoß von Timo Kunert. Anschließend legte Fatih Candan den Ball auf Nikola Trkulja zurück, der ebenfalls am Keeper scheiterte. In der 43. Minute bedankte sich Trkulja dann bei seinem Vorlagengeber mit einem genauen Pass und Fatih Candan traf zur 2:0-Halbzeitführung.

TSV-Trainer Matthias Mink wechselte diesmal nur zwei Spieler in der Pause. Eine Ecke brachte den dritten Treffer in der 50. Minute. Arnold Budimbu fand Nico Herzig, der den Ball über die Linie drückte. Dem Ecken-Schützen war wenig später ein Treffer verwährt. Nach Freistoß-Kombination mit Nikola Trkulja, brachte Budimbu den Ball aber nicht am Torwart vorbei. Auch in der Folge war der amtierende Hessenpokal-Sieger gefährlicher im Spiel nach vorne. Marcel Reichwein versuchte es gleich mehrfach, scheiterte aber entweder am Schlussmann, oder sein Abschluss wurde im letzten Moment noch abgefälscht.

Der FK Dinamo Vranje scheiterte bei seinen einzigen beiden Torchancen an Tim Paterok und der Latte. So war es Dino Bisanovic, der in der 85. Minute den 4:0-Endstand aus 25 Metern auf Vorlage von Moritz Hannappel herstellte und damit für den vierten Sieg im sechsten Testspiel des TSV Steinbach Haiger sorgte.

TSV Steinbach Haiger: Bibleka (46. Paterok) – Kunert (46. Reichwein), Herzig, Reith (46. Welker), Sarr (62. Wegner) – Trkulja (62. Bisanovic), Al-Azzawe – Ebot-Etchi (62. Heister), Budimbu (66. Strujic), Marquet (66. Hannappel) – Candan (62. Kramer).​