Ascherode - Am Samstag fand für den SV Ascherode das erste Testspiel der Saison gegen die SG WeWaLeCa-Hülsa im heimischen Maulwurfstadion statt. Am Ende behielten die Gastgeber mit 2:1 (0:0) die Oberhand.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, vorallem durch gute läuferische Leistungen und solide Defensivarbeit konnten unsere Jungs jedoch klare Tormöglichkeiten der Spielgemeinschaft verhindern. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff kam es zwar vermehrt zu etwas hektischen Situationen, trotzdem ging es für beide Teams mit einem rechtmäßigen 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte kam unser SVA weitaus besser in die Partie als in den ersten 45 Minuten. Das Spielgeschehen wurde übernommen und nach einem Doppelpack durch Dominic Schwalm in der 52. und 55. Minute spiegelte sich dies auch im Ergebnis wider. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Gäste aufgrund eines Absprachefehlers in der Ascheröder Verteidigung noch durch Samad Heidari den Anschlusstreffer erzielen, gefährden sollte dies den Heimsieg jedoch nicht mehr.

Im Großen und Ganzen kann man mit dem ersten Testspiel zufrieden sein und auf die Leistung aufbauen.

Schon am nächsten Samstag bestreiten unsere Jungs die nächste Partie der Vorbereitungsphase. Die erst kürzlich gegründete Spielgemeinschaft um Obergrenzebach und Leimsfeld empfängt den SVA um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz in Leimsfeld. Natürlich sollen auch die Auswärtsspiele gewonnen werden, aus welchem Grund wir uns auch nordwestlich von Ascherode über jede*n Blau-Weißen Unterstützer*in freuen.


von Pressestelle SV Ascherode