Besse - Die Saison 2018/19 hat für die Teams des TSV Besse noch nicht begonnen, aber dennoch steht schon das erste Highlight, wenn nicht das Highlight der Spielzeit 2018/19 vor der Tür. Denn kein geringer Verein als der KSV Hessen Kassel mit seiner Hessenligamannschaft gibt sich am Dienstag, den 24.07.2018 um 18:30 Uhr in Besse die Ehre.

Dieses Testspiel ist für Besse die erste richtig große Begegnung der noch jungen Saison.

Für die Mannschaft von Tobias Cramer ist dies der letzte Test, denn am 28.07.2018 startet der KSV Hessen Kassel mit dem Derby gegen den FSC Lohfelden in die Runde. Auch aus diesem Grund wird der KSV mit seinem Hessenligakader anreisen, um in diesem Testspiel gegen den TSV den letzten Feinschliff zu erlangen.

Nachdem der Hessenpokalfinalist in der letzten Saison nach der Insolvenz den Abstieg aus der Regionalliga leider nicht mehr verhindern konnte, erfolgt nun ein Neuaufbau in der Hessenliga. Mit vielen sehr ambitionierten Talenten aus der Region möchte der KSV wieder zu alter Stärke zurückfinden. Eines dieser vielen Talente ist u.a. der aus Besse stammende Keeper Niklas Neumann, für ihn ist dieses Spiel quasi auch ein Heimspiel.

Der TSV Besse freut sich sehr, dass dieser als Gastgeber das Aushängeschild des nordhessischen Fußballs so kurz vor Saisonbeginn begrüßen darf.

Der Verein lädt alle Interessierten ein, für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5€ an diesem Tag Gast auf dem Besser Sportplatz zu sein.