Singlis - An den letzten beid en Sonntagen standen für die FSG Borken/Singlis/Freudenthal zwei Vorbereitungsspiele gegen höherklassigege Gegner auf dem Programm.In den beiden Spielen zog sich die FSG mehr als Achtbar aus der Affäre.


FSG Gudensberg II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal I 3:2 (1:0).

Gegen den klassenhöher Gegner bot die FSG in Obervorschütz eine gute Leistung.

In einer ausgeglichener ersten Hälfte gingen die Gastgeber in Führung. In der zweiten Hälfte übernahm dann die FSG eine Zeit lang die Regie über die Partie und sie drehte dann das Spiel durch die Tore von Marcel Grau und Sebastian Koch zur nicht unverdienten Führung.

In der Folgezeit verpassten die Gäste bei weiteren guten Chancen, den Ausbau der Führung. Das bestraften dann die Gastgeber in dem sie zwei individuelle Fehler der Gäste zum Sieg nutzten.

Tore: 1:0 24. M. Linzert, 1:1 53. M. Grau, 1:2 62. S. Koch, 2:2 82. R. Wanner, 3:2 88. M. Röhlen.


SG Bad Zwesten/Urfftal I – FSG Borken/Singlis/Freudenthal I 3:2 (2:0).

Auch in dieser Partie am 20.07.2019 konnte die FSG gefallen und bot dem zwei Klassen höher spielenden Gastgebern in der zweiten Hälfte ordentlich Paroli und die Gäste hätten bei besserer Chancenwerwertung dieses Spiel nicht verlieren müssen.

Allerdings war die FSG in der ersten Hälfte nicht so richtig auf dem Platz, dafür war dann die Leistung in der zweiten Hälfte wesentlich besser. Jedoch reichte diese nicht zum verdienten Ausgleich. Deshalb muß die FSG noch an der Chancenverwertung arbeiten.

Tore: 1:0 29. St. Knauf, 2:0 45. Fl. Kleiner, 2:1 46. R. Stöcker, 3:1 51. J. Bodemeyer, 3:2 54. S. Pfefferkorn.


von Uwe Rininsland