Singlis - In ihren letzten Vorbereitungspielen standen sich gestern die beiden Nachbarvereine noch mal einmal gegenüber. Dabei besiegte die FSG Borken/Singlis/Freudenthal die SG Di/Na/Tro mit 4:3 (1:3).

In einer guten Partie, in der beide Mannschaften ihre guten und weniger guten Phasen hatten, setzten sich die Gastgeber am Ende knapp durch.

Nach der Führung der Platzherren glichen die Gäste im Gegenzug aus und danach ließen dann beide Mannschaften ihre Möglichkeiten ungenutzt. Nach etwas über einer halben Stunde wurden die Gäste stärker und sie kamen dann durch individuelle Fehler zu zwei weiteren Toren.

Auch nach der Pause kontrollierten die Gäste die Partie und nach etwas über einer Stunde Spielzeit konnte die FSG verkürzen und das gab der Mannschaft Auftrieb und so kam sie 13 Minuten vor dem Abpfiff zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später bekamen dann die Platzherren einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und dieser brachte dann den knappen Sieg.

Tore: 1:0 14. Hendrik Wagner, 1:1 15. Julius Böhnert, 1:2 33. Noah Jäger, 1:3 40. Marco Meister, 2:3 63. Serhat Yildiz, 3:3 77. Daniel Nolting, 4:3 82. Sven Pfefferkorn-FE.


FSG Borken/Singlis/Freudenthal II – SG Dillich/Na/Tro II 1:1 (0:0).

Im Vorspiel der Reserven boten beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie und beide Teams ließen etliche gute Chancen ungenutzt und so verlief die erste Hälfte torlos.

In der zweiten Halbzeit lief die Partie so weiter und eine Viertelstunde vor Schluß gingen die Gäste nach einem individuellen Fehler in Führung. Doch zeigte die FSG eine gute Moral und kam vier Minuten vor Spielende noch zum Ausgleich.

Insgesamt gesehen geht das Remis auch in Ordnung.

Tore: 0:1 75. Daniel Kunz, 1:1 86. Patrick Finster.


von Uwe Rininsland