Altwildungen - Im letzten Test der Rückrundenvorbereitung ging es für die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern gegen den direkten Ortsnachbarn SV Braunau. Erneut nutzte man beim 4:1 (3:0)-Sieg den hervorragenden Kunstrasenplatz in Altwildungen für dieses dritte und letzte Testspiel, bevor es kommenden Sonntag gegen die SG Immichenhain/Ottrau II wieder um Punkte geht.

Danke nochmal an den SV Braunau für die Organisation des Spiels und ebenfalls dafür, dass obwohl kurzfristig noch Spieler des SV sich abmelden mussten und deshalb nur noch 11 Spieler zur Verfügung standen, trotzdem das Spiel aufgenommen und die vollen 90 Minuten durchgezogen wurden.

Die bessere Spielanlage zeigte von Beginn an die SG BZU, es wurde meist gefällig kombiniert, doch die Chancenauswertung sollte an diesem Tage das große Manko bleiben.

In der 9. Spielminute fiel dann das 1:0 durch Christian Lau nach Vorarbeit von Sebastian Priester. Dann folgten lange Minuten, wo beste Möglichkeiten zu leicht vergeben wurden, erst in der 37. Spielminute konnte Julius Bodemeyer seine Farben erlösen, in dem er per Kopfball nach Freistoßflanke von Christian Lau ins untere linke Eck traf. In der 41. Spielminute erhöhte Sebastian Priester sehenswert auf 3:0, in dem er einen langen Ball von Christian Lau sich selbst per Kopf verlängerte und SV-Torwart Leon Ludwig keine Abwehrchance ließ.

Man nahm sich in der Halbzeitpause vor noch mehr den Ball und Gegner laufen zu lassen, dass gelang auch gleich auf Anhieb in der 47. Spielminute nach schöner Kombination über Dominik Lanuto und Christian Lau, war es wieder Sebastian Priester der zum 4:0 vollendete.

Leider verpasste man es wieder in der Folge genau dort weiter zu machen, zumal beim SV hier und da die Kräfte schwanden und sie verletzungsbedingt immer mal wieder nur zu zehnt auf dem Platz standen. Zu leicht wurden weitere Einschussmöglichkeiten liegen gelassen u. a. ein Strafstoß durch Sebastian Priester und so kam es wie es immer kommen muss, der 4:1-Anschlusstreffer für den SV Braunau folgte: Nach einem langen Ball aus der Defensive hinter die Abwehrreihe der SG waren sich Verteidigung und Torwart nicht ganz einig, wer früher an den Ball kommen würde und so konnte Niklas Ludwig den Ehrentreffer für sein Team erzielen. Nachdem "Hallo-Wach-Ruf" versuchte man weiter das nächste Tor zu erzielen, doch entweder fehlte das nötige Glück oder einfach die letzte Genauig- und Kaltschnäuzigkeit.

Deshalb blieb es am Ende beim verdienten 4:1-Erfolg der SG BZU über den SV Braunau.

von Andreas Käßner


Die SG Bad Zwesten/Urfftal möchte hiermit einen Aufruf für die kommende Saison, bzw. wo möglich - bereits ab sofort, starten, gleichzeitig laufen aber bereits Gespräche für die neue Serie mit potentiellen Trainern und Spielern und der SG-Vorstand hofft zeitnah Vollzug melden zu können.

Desweiteren möchte die SG eine neue Homepage bekannt geben, unter folgender Adresse: https://sg-bad-zwesten-urfftal.jimdofree.com und wir sind nun auch auf Instagram vertreten.

Mit sportlichen Grüßen
SG Bad Zwesten/Urfftal e. V.