Ihringshausen - Nach dem Trainingsauftakt mit anschließendem Testspiel gegen den FC Homberg II stand nur eine Woche später die nächste Probe für die SG Geismar/Züschen auf dem Plan. Zu Gast beim TSV Ihringshausen traf man erneut auf einen A-Ligisten; diesmal aus dem Kreis Kassel.

Für ein anfängliches Abtasten ließ die SG Geismar/Züschen dem Gegner keine Zeit und liefen gleich gut an, sodass Spielführer Christopher Schäfer bereits in der dritten Minute den Führungstreffer markieren konnte.

Bei Temperaturen jenseits der 30°C Marke blieb die SG Geismar/Züschen zunächst weiter sehr stabil doch auch die Fuldataler fanden schließlich besser in die Partie. Kurz vor einer ersten Trinkpause nutzten die Gastgeber einen Moment der Unordnung der Gäste, führen ihren Freistoß flott aus und kommen zum Ausgleich.

Die besagte Trinkpause konnte Trainer Markus Hawlitschek dann nutzen um seine Spieler wieder einzuordnen. Und das tat offenbar gut, denn noch vor der Pause kommt Christopher erneut gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft und beweist dabei Übersicht. Sein gut geplantes Zuspiel musste Janik Brinkmann nur noch einschieben und brachte die Blau-Weißen damit erneut in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften ein attraktives Spiel und erkämpften sich immer wieder Chancen, die jedoch allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren.

Am Ende blieb der Halbzeitstand dann auch der Endstand und unsere Erste konnte sich erneut durchsetzen.


SG: Marek Hoffmann, Ivo Borda, Leon Kramer, Pascal Feyh, Sören Brinkmann, Jannis Lemke, Besmir Hoxha, Yannik Kramer, Robin Schäfer, Janik Brinkmann, Christopher Schäfer, Julius Schäfer.


von Ingo Link