Waltersbrück - Am Samstag, den 08.08.2020 standen sich die Reserve-Mannschaften der SG Neuental/Jesberg und des FC Körle 69 zu einem Fußball-Testspiel gegenüber, welches die Hausherren mit 3:1 (2:1) für sich entschieden. Gespielt wurde im Glutofen zu Waltersbrück.

Eins vorneweg, was die Jungs hier geleistet haben war schon richtig stark. Nicht nur die Außentemperaturen von nicht weniger 35 Grad waren ein straffes Programm, sondern auch die Einhaltung der Hygienevorschriften waren für alle zu bewältigen. An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, dass der gastgebende Verein in Waltersbrück das Konzept sehr gut umgesetzt hat.

Für beide Mannschaften war es das erste Spiel nach Corona. Daher war es für beide Trainer unnötig die Spieler zu motivieren. Dementsprechend "heiß" sind die Jungs in das Spiel gestartet.

Furios ist die heimische SG in das Spiel gekommen. Gleich in der 1. Minute ging die SG in Führung. Der Ball wurde nach vorne auf die rechte Seite gebracht wo sich Zinar Dag gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und den Ball zu Spielführer Dominik Schäfer spielt. Dieser zog aus knapp 20 Meter einfach mal ab und der Ball ging über den Gästekeeper in die Maschen.

Die Heimelf drückte im Anschluss weiterhin aufs Gas und spielte den Ball gefällig in den eigenen Reihen. Dennoch kam der Gast aus Körle zum Ausgleich. Nach einer Ecke für die SG überfielen die Männer aus Körle um Spielführer Fabian Gerlach die Hintermannschaft der SG. Ein klassischer Konter den die Gäste eindrucksvoll zu Ende gespielt haben - 1:1

Die Elf von Trainer Philipp Ziegler ließ sich davon aber nicht beirren und spielte ihre Vorgaben mehr als ordentlich runter. So erzielte Zinar Dag in der 13. Minute die erneute Führung nach sehr gutem Zusammenspiel mit Arne Trus.

Weitere Chancen wurden in der 1. Halbzeit leichtfertig vergeben.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurden einige Trinkpausen eingelegt und viele Wechsel vorgenommen um die Belastung für die Jungs so gering wie möglich zu halten.

Die 2. Halbzeit wurde mit ein bisschen weniger Tempo gespielt, dennoch war es immer noch sehr gut anzusehen. Der bärenstarke Fabrice Frost erzielte in der 60. Minute mit einem Distanzschuss aus knapp 22 Meter das 3:1!

Auch Arne Trus, der sehr gut Regie führte, hatte noch eine Riesenmöglichkeit, hatte aber nicht genügend Zielwasser in der Trinkpause abbekommen.

Somit war der Endstand 3:1 für die Heimelf, welches auch völlig in Ordnung geht.

Vielen Dank an die Gäste aus Körle, welche sich als sympathische Truppe in Waltersbrück vorgestellt haben.

Das größtenteils fair geführte Testspiel wurde von Schiedsrichter Alex Michel geleitet. (pz)