Seeburg/Geismar - Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft auf eine größere Reise. Nach gut einer Stunde und ca. 100km Fahrt betraten sie die sehr schön angelegte Sportanlage des FC SeeBern im Niedersächsischen Seeburg.

Auf dem Platz zeigten die Gastgeber schon nach kurzer Zeit, dass sie in den vergangenen Wochen vor allem an ihrer Kondition gearbeitet haben. Der FC erwies sich als laufstarker Gegner mit Fokus auf das Pressing. So kamen die Hausherren bereits in der zehnten Minute zum Führungstreffer. Im Anschluss fingen sich Mannschaft um Trainer Markus Hawlitschek und konnte sich selbst einige Chancen erarbeiten, doch ohne Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild: Nach nicht ganz fünf Minuten erhöhte der FC SeeBern und legte weitere sechs Minuten später direkt zum 3:0 nach. Wieder erschien die SG davon etwas wachgerüttelt, aber es sollte nichts verwertbares dabei herauskommen. Das 4:0 in der Nachspielzeit stellte dann auf Endstand.

Es spielten: Marek Hoffmann, Ivo Borda, Pascal Feyh, Leon Kramer, Jannis Lemke, Yannik Kramer, Besmir Hoxha, Dennis Karolyi, Jan Schäfer, Manuel Zechner, Christopher Schäfer, Robin Schäfer, Florian Genilke, Tobias Staats

Parallel dazu kam es in Geismar zu einem „Abschiedsspiel“ zwischen der zweiten Mannschaft und den Alten Herren. Bei diesem Freundschafts-Kick wurden die Teams ein wenig gemischt, zum einen weil die Personaldecke teilweise etwas dünner war, zum anderen weil Stefan Kazalla und Sascha Kurze nach der Sascha Kurze bereits im Dress der Alten Herren. (Foto: privat)Halbzeitpause symbolisch von der Zweiten in die Alte Herren wechselten. Beide Spieler möchten sich zukünftig aus dem aktiven Geschehen zurückziehen und sich mehr auf das Leben abseits des Spielfeldes konzentrieren.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften starteten sehr konzentriert. Nach einigen Versuchen auf beiden Seiten war es schließlich Steven Carl, der den Führungstreffer für die AH markierte. Nur kurze Zeit später erhöhte Steffen Grünewald noch kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit konnte Sascha Kurze seine Leistung an diesem Tag veredeln und erhöhte nun für die Alten Herren auf 3:0. Wenig später legte Frank Bernhardt vom Punkt nach. Doch wer nun dachte, die Zweite ließe sich endgültig hängen, der sah sich getäuscht. In kürzester Zeit taucht Alexander Baskal zweimal vor dem Tor auf und verwertet beide Chancen. 4:2 und noch eine Viertelstunde zu spielen. Die Zweite kämpfte weiter, doch am Ende sollte es das Endergebnis bleiben.

Es spielten: Stefan Kazalla, Sascha Kurze, Christian Kleinschmit, Ralf Bienemann, Björn Meise, Stefan Bischof, Matthias Fennel, Robin Dittmann, Tobias Panow, Selim Bozdag, Steven Carl, Frank Bernhardt, Helmut Krug, Matthias Block, Nils Raue, Patrick Hartmann, Rüdiger Dittmann, Patrick Zaschka, Phil Gohlke, Felix Krug, Pascal Horn, Alexander Baskal, Julius Schäfer, Daniel Amato, Tino Marx, Tobias Neumeier

An dieser Stelle möchten wir Stefan und Sascha noch einmal für ihren jahrelangen Einsatz und ihre Treue der SG Geismar/Züschen gegenüber danken! Wir freuen uns euch auch weiterhin in unseren Reihen zu wissen!


Die Vorbereitung geht weiter:

Am Freitag, den 21.08., findet in Züschen ein Testspiel gegen den TSV Odershausen statt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Am Sonntag, den 23.08., trifft die Zweite auf die A-Jugend und die Erste auf den TSV Berndorf. Anstoßzeiten sind 13:15 Uhr und 15 Uhr.


von Ingo Link