Bad Emstal - Schweren Herzens haben sich der SV Balhorn und der SSV Sand dazu entschieden, den traditionellen Bad Emstal-Cup im Jahr 2021 nicht auszutragen. Ursächlich dafür ist die unklare Situation in Bezug auf den Umgang mit den dann – womöglich – geltenden Einschränkungen durch Corona.

„Wir können und wollen jetzt nicht mit viel Arbeit ein Hallenturnier planen, dass höchstwahrscheinlich dann nicht stattfinden kann“, so Helmut Bernhardt, Abteilungsleiter Fußballr beim SSV Sand.

Bereits jetzt müsste die Arbeit für das Traditionsturnier beginnen, ohne dass man wisse ob dies tatsächlich stattfinden kann. „Wir haben uns sehr schwer mit der Entscheidung getan“, so Andre Franke, Vorstandsmitglied beim SV Balhorn, „aber umso mehr freuen wir uns dann wenn die 25. Auflage des Turniers im Januar 2022 gespielt werden kann.“