Oberbeisheim - Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die klassenhöhere Mannschaft von Felsberg/L/N. traf die SG Beisetal an diesem Sonntag auf die B-Klassenvertretung der SG Hopfelde/Hollstein aus dem Werra-Meißner-Kreis.

Hier war zunächst kein Klassenunterschied zu erkennen, im Gegenteil: bis nach Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Feldvorteile, konnten daraus aber keinen zählbaren Erfolg verbuchen.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr kam aber die Heimelf ins Spiel und gestaltete es ausgeglichen.

Die zweite Hälfte ging dann doch eher an die heimische SG Beisetal, auch wenn die Gäste zunächst mit 1:0 in Führung gingen. Mit einem Doppelschlag in der 70. und 71. Minute konnten aber die Beisetaler dann das Spiel doch gerechterweise drehen. Das konnte auch Gästespieler Markus Krause nicht verhindern, der in seiner Vita immerhin Vereine wie den KSV Hessen Kassel, SC Paderborn und VfL Wolfsburg II stehen hat.

Als Fazit kann man feststellen, das die Mannschaft gegenüber den letzten beiden Jahren Fortschritte gemacht hat, die Handschrift von Trainer Klaus Brassel ist klar zu erkennen, einige neue Spieler wurden erfolgreich integriert und auch in Beziehung auf Disziplin scheint sich einiges zu tun.

SGB: J. Fischer, Q. Stöckert, D. Schmid, M. Orth, J. Vent, D. Hedderich, M. Aqeli, S. Khalil, D. Körber, L. Hedderich, S.-H. Drössler. Einwechselspieler: M. Bolte, T. Scholz

Tore: 0:1 (54.) S. El Habachi, 1:1 (70.) D. Hedderich, 2:1 (71.) D. Körber


Vorschau:

Am kommenden Freitag, den 16.07. um 19.00 Uhr bestreitet die SG Beisetal ein weiteres Vorbereitungsspiel in Rotenburg (Fulda), bevor es dann am 25.07. in Schrecksbach in die neue Rundes des Kreispokals geht.


Bericht: Jörg Haase