Borken - An diesem Sonntag standen für die beiden stark ersatzgeschwächten Mannschaften der FSG Borken/Singlis/Freudenthal weitere Vorbereitungsspiele an:


FSG Borken/Singlis/Freudenthal I – FSG Metze/Chattengau I 1:5 (0:0).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte scheiterte Dennis Baumgartl mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Peter Gutbier.

In der zweiten Hälfte kamen dann die Gäste früh zur Führung und auch hier konnten die Platzherren noch mithalten. Cahit Toptik konnte dann die große Möglichkeit zum Ausgleich nicht nutzen. Mit drei Toren binnen vier Minuten stellten die Gäste dann die Weichen auf Sieg. Sieben Minuten später kamen die Gastgeber durch Cahit Toptik zum Ehrentreffer und in der Schlußminute sorgten dann die Gäste für den Endstand.

Tore: 0:1 52. P. Feyh, 0:2 66. M. Tari, 0:3 69. B. Hartmann, 0:4 70. K. Böttner, 1:4 77. C. Toptik, 1:5 90. K. Genilke.


FSG Borken/Singlis/Freudenthal lI – FSG Metze/Chattengau II 7:1 (3:1).

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Platzherren weil sie über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft war.

Mit den ersten Angriff gingen allerdings die Gäste in Führung doch währte diese nicht allzu lange und nach dem Ausgleich konnten die Gastgeber die Partie bis zur Pause kontrollieren und neben den beiden Toren ließen sie auch noch weitere gute Möglickeiten ungenutzt.

Mit zwei schnellen Treffern nach der Pause erhöhten dann die Hausherren auf 5:1 und danach spielten sie nicht mehr so zielstrebig wie bisher. Allerdings brachten auch die Gäste das Tor nur selten in Gefahr und in der Schlußphase stellten die Gastgeber mit zwei weiteren Toren den Endstand her.

Tore: 0:1 1. B. Velikov, 1:1 10. R. Stöcker, 2:1 17. P. Wetzel, 3:1 45. P. Wetzel-FE, 4:1 52. K. Witzel, 5:1 54. P. Wetzel, 6:1 78. R.Stöcker, 7:1 83. D. Stüssel.