Borken - In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Serie schlug die FSG BoSiFreu am Samstag zu Hause den 1. FC Schwalmstadt II mit 4:1 (1:1).

Gegenüber dem Pokalspiel am letzten Sonntag zeigte sich die FSG in dieser Partie deutlich verbessert. Die Gäste konnten das Spiel nur in bestimmten Phasen ausgeglichen gestalten, über weite Strecken gesehen hatten die Gastgeber diese Partie im Griff.

Nach etwas über einer halben Stunde brachte Lukas Zinn die FSG in Führung, diese konnten die Gäste kurze Zeit später durch Eric Morasch ausgleichen, als die Abstimmung in der FSG-Abwehr einmal nicht stimmte.

Nach der Pause brachte Dennis Baumgartl die Gastgeber durch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter in Führung und legte kurz darauf einen weiteren Treffer zum 3:1 nach.

In der Folgezeit ließen die Platzherren weitere gute Möglichkeiten ungenutzt, ehe dann Can Kabael kurz vor Schluß mit einem sehenswerten Treffer den Endstand herstellte.

Tore: 1:0 39. L. Zinn, 1:1 44. E. Morasch, 2:1 55. D. Baumgartl-FE, 3:1 62. D. Baumgartl, 4:1 87. C. Kabael.


Am kommenden Samstag ist die FSG um 15.00 Uhr bei der neu gegründeten SG Fuldalöwen/Beisetal in Oberbeisheim zu Gast.


von Uwe Rininsland