Borken - Im Spiel der Handball-Bezirksliga B schlugen die Frauen des FC Rot-Weiß Bad Zwesten gestern vor heimischer Kulisse die des HSC Zierenberg mit 19:15 (9:8). Die Kurstätterinnen steigen damit in die Bezirksoberliga auf. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Melsungen - Im Spiel der 2. Handball-Bundesliga unterlagen die Frauen der SG 09 Kirchhof gestern vor heimischer Kulisse denen der Kurpfalz Bären mit 29:36 (14:18). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Felsberg - Im Spiel der Handball-Oberliga unterlagen die Frauen des TSV Eintracht Böddiger gestern vor heimischer Kulisse denen der HSG Rodgau Nieder Roden mit 31:32 (15:20). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Bad Wildungen - Die 18-jährige Maxi Mühlner fühlt sich bei der HSG Bad Wildungen sehr wohl und musste bei ihrer Vertragsverlängerung nicht lange überlegen.

Bad Wildungen - Mit Sabine Heusdens und Anna Frankova verlängern zwei weitere wichtige Spielerinnen ihre Verträge bei der HSG Bad Wildungen.

Melsungen - Im Spiel der 2. Handball-Bundesliga schlugen die Frauen der SG 09 Kirchhof gestern vor heimischer Kulisse die des SV Werder Bremen mit 27:26 (11:13). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Bad Wildungen - Der ältesten und wohl auch erfahrensten Spielerin der HSG Bad Wildungen Manuela Brütsch ist keineswegs nach Karriereende zumute: „Ich spüre einfach, dass ich noch nicht bereit bin, mit dem Handball aufzuhören, dafür sind mein Ehrgeiz und meine Motivation noch zu groß. Ich habe noch immer Spaß daran und körperlich geht es mir auch sehr gut, deswegen habe ich mich entschieden, noch eine Saison anzuhängen.“ Die gebürtige Schweizerin unterzeichnet erneut einen Ein-Jahres-Kontrakt beim Erstligisten.

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar am Sonntag vor heimischer Kulisse die des TSV Bonn mit 19:18 (8:7). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar gestern vor heimischer Kulisse die des VfL Oldenburg II mit 27:22 (14:11). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Melsungen - Im Spiel der 2. Handball-Bundesliga schlugen die Frauen der SG 09 Kirchhof gestern vor heimischer Kulisse die des DJK/MJC Trier mit 44:32 (25:15). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Felsberg - Im Spiel der Handball-Oberliga unterlagen die Frauen des TSV Eintracht Böddiger gestern vor heimischer Kulisse denen der HSG Wettenberg mit 19:25 (10:14). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Wiesbaden - “Nachwuchshandball – aus der Region für die Region“ heißt das Projekt der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V., das beim diesjährigen ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports jetzt mit einem Anerkennungspreis und einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro belohnt wird.

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar gestern vor heimischer Kulisse die des TV Aldekerk 07 mit 24:23 (10:11). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar gestern vor heimischer Kulisse die der BV Garrel mit 32:19 (14:10). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Gensungen - Im Spiel der Handball-Bezirksliga unterlag die männliche Jugend der JSG Dreiburgen gestern vor heimischer Kulisse denen der JSG Waldhessen mit 23:39 (12:23). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Fritzlar - Im Spiel der Handball-Oberliga unterlagen die Frauen des SV Germania Fritzlar II gestern vor heimischer Kulisse denen der HSG Rodgau Nieder Roden mit 23:40 (12:19). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Schwalm-Eder - Jetzt steht endlich das Programm der deutschen Nationalmannschaft für die Handball-Weltmeisterschaft 2019: Am Donnerstag, 10. Januar, beginnt um 18.15 Uhr in der Berliner Mercedes-Benz Arena das Eröffnungsspiel gegen eine koreanische Auswahl. Auch die weiteren Partien sind fixiert, nachdem in der vergangenen Woche die TV-Frage mit ARD und ZDF als übertragenden Sendern beantwortet worden war. Der Weltverband IHF veröffentlichte an diesem Dienstag den Spielplan.

Ostheim - In der Handball-Bezirksoberliga schlug der TSV Ost-Mosheim gestern zu Hause die MT Melsungen III mit 23:19 (11:10).

Bad Wildungen - Der kommende Mittwoch ist ein ganz besonderer Ferientag für die rund 50 angemeldete Kids und Teenager – denn da steht von morgens bis zum späten Nachmittag Handball auf dem Programm und im Anschluss noch die vielversprechende Partie in der 1. Handball Bundesliga Frauen zwischen den HSG Bad Wildungen Vipers und dem BVB Borussia Dortmund.

Ostheim - In der Handball-Bezirksoberliga schlug der TSV Ost-Mosheim gestern zu Hause die ESG Gensungen/Felsberg II mit 25:20 (13:11).

Bad Wildungen - Anfang August ist es wieder so weit: die HSG Bad Wildungen Vipers stellen bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt den Bundesligakader für die Saison 2018/2019 in der 1. Handball Bundesliga Frauen vor. Ab 15 Uhr beginnt das Rahmenprogramm an der Bad Wildunger Ense-Halle für Groß und Klein. Um 15.30 Uhr startet dann die kurzweilige und unterhaltsame Teampräsentation auf der Außenbühne.

Bad Wildungen - Kurz vor Saison­beginn der Bundes­liga­spielzeit 2018/2019 ist die letzte Ent­scheidung in puncto Kader­planung der HSG Bad Wildungen Vipers gefallen: Die 17-jährige Maxi Mühlner wechselt nach einem Jahr in der dänischen Liga zurück nach Deutsch­land zu den Nordhessen.