Bad Wildungen - Die 18-jährige Vanessa Plümer vom Frankfurter HC unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag bei der HSG Bad Wildungen, Lisa-Marie Preis verlängert indes ihren Vertrag bei den Waldeckern.

Bad Wildungen - Zwei große Namen der HSG Bad Wildungen müssen verletzungsbedingt nun endgültig ihre Handballkarriere zum Saisonende beenden: Laura Vasilescu und Annika Busch.

Bad Wildungen - Vom SV Werder Bremen kommt Alina Otto für die linke Außenbahn der HSG Bad Wildungen.

Felsberg - In der Handball-Bezirksoberliga unterlag der TSV Eintracht Böddiger gestern zu Hause dem TSV Ost-Mosheim mit 31:33 (17:14).

Melsungen - Die MT Melsungen stärkt ihren Unterbau und geht neue Wege. Seit Januar hat auch der Anschlusskaderbereich seinen eigenen Sportlichen Leiter. Mit Philip Julius wurde dafür ein ehemaliger Zweitliga-Spieler gewonnen, der als Inhaber der Trainer-B-Lizenz vor vier Jahren die Melsunger A-Jugend gemeinsam mit Sead Kurtagic erstmals in die Bundesliga führte.

Felsberg - Im Spiel der Handball-Oberliga schlugen die Frauen des TSV Eintracht Böddiger gestern vor heimischer Kulisse die des SV Germania Fritzlar II mit 28:24 (14:12). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Melsungen - Das Gesicht der MT Melsungen II für die kommende Saison bekommt klare Konturen. Anders als in der Vergangenheit, als immer wieder hoch talentierte Spieler den Verein im Übergang zum Erwachsenenbereich endgültig verließen, gewinnt der Verbleib bei der MT wie auch die Rückkehr in die Fuldastadt zunehmend an Attraktivität.

Melsungen - In der Handball-Bezirksoberliga unterlag die MT Melsungen III gestern zu Hause dem TSV Ost-Mosheim mit 20:28 (11:10).

Bad Wildungen - Im rechten Rückraum hatten die Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen ab der Spielzeit 2019/2020 eine große Lücke zu schließen: Hier ist man nun mit der 1,80 m großen Linkshänderin Jana Scheib fündig geworden. Sie wurde zusammen mit Vipers-Kreisläuferin Maxi Mühlner U17-Europameisterin und hatte durch Maxi schon viel Positives über die Vipers gehört.

Bad Wildungen - Anouk Nieuwenweg war die erste junge Spielerin aus dem Ausland, die Tessa Bremmer als Cheftrainerin unter ihre Fittiche nahm. Hinter der erfahrenen Cristina Mihai konnte Nieuwenweg 2015 ihre ersten Schritte in der deutschen Handball-Bundesliga der Frauen machen und hat sich seitdem eindrucksvoll entwickelt: vom jungen Talent zur Führungsspielerin – zugleich Identifikationsfigur für den Bad Widunger Handball und Markenbotschafterin für das Einrichtungshaus Möbelkreis Waldeck.

Borken - Im Spiel der Handball-Bezirksliga B schlugen die Frauen des FC Rot-Weiß Bad Zwesten gestern vor heimischer Kulisse die des HSC Zierenberg mit 19:15 (9:8). Die Kurstätterinnen steigen damit in die Bezirksoberliga auf. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Melsungen - Im Spiel der 2. Handball-Bundesliga unterlagen die Frauen der SG 09 Kirchhof gestern vor heimischer Kulisse denen der Kurpfalz Bären mit 29:36 (14:18). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Felsberg - Im Spiel der Handball-Oberliga unterlagen die Frauen des TSV Eintracht Böddiger gestern vor heimischer Kulisse denen der HSG Rodgau Nieder Roden mit 31:32 (15:20). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Bad Wildungen - Die 18-jährige Maxi Mühlner fühlt sich bei der HSG Bad Wildungen sehr wohl und musste bei ihrer Vertragsverlängerung nicht lange überlegen.

Bad Wildungen - Mit Sabine Heusdens und Anna Frankova verlängern zwei weitere wichtige Spielerinnen ihre Verträge bei der HSG Bad Wildungen.

Melsungen - Im Spiel der 2. Handball-Bundesliga schlugen die Frauen der SG 09 Kirchhof gestern vor heimischer Kulisse die des SV Werder Bremen mit 27:26 (11:13). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Bad Wildungen - Der ältesten und wohl auch erfahrensten Spielerin der HSG Bad Wildungen Manuela Brütsch ist keineswegs nach Karriereende zumute: „Ich spüre einfach, dass ich noch nicht bereit bin, mit dem Handball aufzuhören, dafür sind mein Ehrgeiz und meine Motivation noch zu groß. Ich habe noch immer Spaß daran und körperlich geht es mir auch sehr gut, deswegen habe ich mich entschieden, noch eine Saison anzuhängen.“ Die gebürtige Schweizerin unterzeichnet erneut einen Ein-Jahres-Kontrakt beim Erstligisten.

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar am Sonntag vor heimischer Kulisse die des TSV Bonn mit 19:18 (8:7). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar gestern vor heimischer Kulisse die des VfL Oldenburg II mit 27:22 (14:11). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Melsungen - Im Spiel der 2. Handball-Bundesliga schlugen die Frauen der SG 09 Kirchhof gestern vor heimischer Kulisse die des DJK/MJC Trier mit 44:32 (25:15). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Felsberg - Im Spiel der Handball-Oberliga unterlagen die Frauen des TSV Eintracht Böddiger gestern vor heimischer Kulisse denen der HSG Wettenberg mit 19:25 (10:14). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Wiesbaden - “Nachwuchshandball – aus der Region für die Region“ heißt das Projekt der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V., das beim diesjährigen ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports jetzt mit einem Anerkennungspreis und einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro belohnt wird.

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar gestern vor heimischer Kulisse die des TV Aldekerk 07 mit 24:23 (10:11). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Fritzlar - Im Spiel der 3. Handball-Liga West schlugen die Frauen des SV Germania Fritzlar gestern vor heimischer Kulisse die der BV Garrel mit 32:19 (14:10). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

Gensungen - Im Spiel der Handball-Bezirksliga unterlag die männliche Jugend der JSG Dreiburgen gestern vor heimischer Kulisse denen der JSG Waldhessen mit 23:39 (12:23). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen: