Gensungen - Der Kader der ESG Gensungen/Felsberg für die neue Saison nimmt weiter Gestalt an, denn Erik Ullrich wird sich dem Team von Trainer Frank Eidam anschließen. Der 22-Jährige wechselt vom Lokalrivalen und Drittliga-Aufsteiger MT Melsungen II ins Edertal.

Wo er die Nachfolge von Marc Lauterbach antreten wird, der aus familiären Gründen eine Pause vom Handball nehmen wird. Ullrich war 2016 als Jugendlicher von der SG Zwehren in die Jugendabteilung der Füchse Berlin gewechselt, bevor er sich 2020 den Melsungern anschloss. „Er hat eine Ausbildung auf höchstem Niveau genossen. Ich bin sicher, dass er mit Lukas Voß zusammen ein starkes Torhüter-Gespann bilden wird“, so der Technische Direktor der ESG, Tobias Rummeleit.

„Ein Hauptaspekt war, dass mich das familiäre Umfeld und die Strukturen im Verein gleich überzeugt haben“, begründet der Schlussmann seine Entscheidung für die Edertaler: „Wir haben kommende Saison eine sehr junge, ehrgeizige und ambitionierte Mannschaft. Und ich freue mich ein Teil davon zu sein“. Hehre Ziele hat der Neuzugang ebenfalls: „Der Aufstieg muss wieder unser Ziel sein. Denn ich finde, dass der Verein einfach auch in die 3. Liga gehört“.

Erik Ullrich ist der dritte Neuzugang der ESG für die kommende Oberliga-Spielzeit. Zuvor haben sich bereits Luca Pickenhahn (eigene Jugend) und Fynn Welch (Fuldatal/Wolfsanger), der Frank Eidam als Co-Trainer unterstützen wird, den Edertalern angeschlossen.