Bad Wildungen - Mit Erika Rajnohova (20) vom französischen Erstligisten Entente Sportive Besançon Féminin komplettiert die HSG Bad Wildungen die Mannschaft für die kommende Saison und schließt damit die Kaderplanungen ab.

Die gelernte Mittespielerin konnte bereits in ihrer Heimat Erfahrung in der ersten tschechisch-slowakischen Liga sammeln ehe sie den Schritt Erika Rajnohova (Foto: privat).ins Ausland zum viertplatzierten der ersten französischen Liga machte. Dort war sie sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft in der dritten Liga aktiv.

Bremmer ist sehr gespannt auf den slowakischen Neuzugang: „Ich freue mich, dass wir Erika bei den Vipers die Möglichkeit bieten können sich hier weiterzuentwickeln. Wir werden sie langsam an das Niveau der ersten Bundesliga heranführen. Insgesamt sind wir nun im Rückraum sehr gut besetzt und haben eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen.“

Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel vertraut bei dieser Verpflichtung ganz dem Gespür von Tessa Bremmer: „Mit Erika Rajnohova hat Tessa wieder einmal einen ‚Rohdiamanten‘ gefunden, den es nun zu schleifen gilt. Bereits in der Vergangenheit bewies unsere Trainerin ein Händchen für talentierte junge Spielerinnen, die in Bad Wildungen zu gestandenen Bundesliga-Spielerinnen gereift sind. Solch eine Entwicklung erhoffen wir uns auch bei Erika.“

Neue Impulse für die kommende Runde

Erika Rajnohova stellt die letzte Verpflichtung der Vipers für die Saison 2019/2020 dar. Neben ihr konnte die HSG Bad Wildungen folgende Spielerinnen für sich gewinnen: Alina Otto (SV Werder Bremen), Vanessa Magg (Spreefüxxe Berlin), Maria Ines Pereira (Haukar Handball/ISL), Jana Scheib (SG BBM Bietigheim) und Vanessa Plümer (Frankfurter HC).

Mit diesen sechs Neuzugängen wollen die Vipers den bevorstehenden Umbruch erfolgreich gestalten und an die Ziele aus dem Vorjahr anknüpfen.